• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fw 1.1.2 Ssh Funktions Unfähig

Flyer1986

Macoun
Registriert
15.11.07
Beiträge
120
Ok, nachdem ich es geschafft habe mein iPhone 1.1.2 wieder auf 1.1.1 zu downgraden (Problem siehe Tread: 1.1.2 zerschossen? IPHONE PROFI'S GEFRAGT), steh ich nun vor dem nächsten Problem :mad: ...

Also, Ich lade OktoPrep in FW 1.1.1 und wenn ich danach auf FW 1.1.2 hoch will kommt folgende Meldung :-c :

This utility can only be used if you have already run OktoPrep before updating to 1.1.2

d.h. das mir das Upgrade anscheinend die OktoPrep zerschießt und es somit verhindert es SSH fähig zu machen!

Meine Frage an euch:

1. liegt das an dem Bootloader 4,x in meinem iPhone?
2. Welche Möglichkeit habe ich von diesem Standpunkt aus?


P.S. Ich werde auf die Möglichkeit das IPhone zu öffnen und die Hardware zu verändern bzw. darin herum zu fuhrwerken nicht eingehen da ich davon keine Ahnung habe und ich wette das ich als allererstes die Antenne abtrenne! ;)

Thx an die Comunity! :-D
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Und Du hast auch sicher <alt>aktualisieren gemacht und nicht <alt>wiederherstellen als Du in iTunes von 1.1.1 nach 1.1.2 gegangen bist?;)
 

Flyer1986

Macoun
Registriert
15.11.07
Beiträge
120
was? man muss da Alt oder Shift drücken? ... wusste ich gar nicht! o_O

Natürlich habe ich das gemacht! Ich hab leider bisher keine Treads gefunden die sich mit diesem Problem befassen! Aber ich kann ja nicht der einzige Mensch auf der Welt mit diesem Problem sein! ... hoffe ich zumindest! ;)

Ich hab hier 4 Rechner rumstehen und an keinem funzt es egal ob iTunes 7.4.2 oder neuer benutze ...

Ich glaube auch das nicht iTunes sondern Jailbreak.jar bzw. Windows.bat ist ... denn die 1.1.2 ist nicht schwer drauf zu bekommen!

Es muss doch ne Möglichkeit geben einen SSH Clienten auf das scheiß Phone zu kreigen :mad:

Immer schön posten, ich kann jede Idee gebrauchen! :-D
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
geht hier nicht um alt oder shift, geht um aktualisieren oder wiederherstellen!!!! Habe diesen Fehler schon so oft gelesen, da wird man irgedwann paranoid...;)
 

Flyer1986

Macoun
Registriert
15.11.07
Beiträge
120
geht hier nicht um alt oder shift, geht um aktualisieren oder wiederherstellen!!!! Habe diesen Fehler schon so oft gelesen, da wird man irgedwann paranoid...;)


Ich hab das schon verstanden ... ich benutze die iPhone1,1_1.1.2_3B48b_Restore um auf FW 1.1.2 zu kommen ... und gehe über aktualisiern ... mit Shift! ... Moment hab ne idee, die ich gleich ausprobieren muss! ;)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
/edit: falsche Überlegung gelöscht
 

Flyer1986

Macoun
Registriert
15.11.07
Beiträge
120
HAHA ... habs hin bekommen ... man nehme die für OktoPrep verantwortliche Datei: mknod und schiebe sie über den iBrickr in dieses verzeichnis: /sbin/mknod /private/var/root/Media/disk c 14 1 ...
und nach dem upgrade ... TADA ... es funktioniert

@ duesentrieb3: thx du hast mich irgendwie dadrauf gebracht als du von dem verwechseln gesprochen hast bin ich (keine Ahnung warum) darauf gekommen das die Datei einfach falsch abgespeichert sein könnte ... naja, Dank dir für diesen Gedankenblitz! ;)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Dein Geistesblitz war gut - von aussen gesehen schwierig drauf zu kommen. Aber das ist schon korrekt... Und freut mich für Dich!:)
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ja geil, das gleiche Problem hatte ich doch gestern und vorgestern auch die ganze Zeit.... Nachdem ich nicht gedacht, habe, dass alle Anleitungen falsch sein können hab ich den FEhler aber bei mir gesucht... schon bescheuert, dass die Oktoprep Installation das nicht gebacken kriegt!

Ich versuchs jetzt gleich auch nochmal, nachdem ich mir nen windows Rechner neu aufgesetzt hab, konnte ich auch nochmal restoren auf 1.1.3, wahnsinn!! Nach 5 Stunden!!!
Ich berichte..

edit:
laut jailbreakme.com wird oktoprep jetzt automatisch installiert, vielleicht darf man es nicht nochmal ausführen... hmhmhm
http://jailbreakme.com/features.html

edit2:
verdammter Unsinn, auch wenn jailbreakme.com es behauptet, ohne irgendwas gemacht zu haben, dann Shift Update to 1.1.2 + jailbreak 1.1.2 (windows.bat) kommt wieder der alte Fehler, "geht nur wenn vorher oktoprep installiert wurde", beschiss. Jetzt mach ichs mal wie du...

edit3:
Ich geb auf, ich finds nicht. Hab auch das file mit ibrickr dahin geschoben (folder existiert ja erstmal garnicht), brachte nix. Hab jetzt wieder ein 1.1.2 phone im jail :(. Darf also nach dem Aufstehen wieder downgraden, jailbreaken und weiter raten, wie ich jemals auf 1.1.2 jailbreaked komme.... AAARG

wäre dankbar für genauere Beschreibung dessen, was du gemacht hast! Ich kapier echt nicht, wieso dies alles so inkonsistent funktioniert bzw. nicht funktioniert, als ob das iPhone macht, was es will :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Hauns4

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.12.07
Beiträge
245
also hast du es schon geschafft?

ich habe gerade ein 112 ootb komplett neu auf 113 mit unlock gebracht.

du musst nur beachten dass du nach dem jailbreak 111 oktoprep installierst und dann normal mit shift auf 112 updaten. danach jailbreak 112. dann fertig...unlock über das neue app von s.apfelphone.net

have a nice weekend
 

Flyer1986

Macoun
Registriert
15.11.07
Beiträge
120
hmm, also ich hab mein zweites iPhone (ootb 1.1.2) jetzt auf 1.1.2 Jailbreak aber ohne UNLOCK jedoch funktionieren T-Mobile karten (auch Prepaid) mit meiner NextSIM (Vodafone und andere leider nicht?!) ... komische Geschichte ...

ICH HASSE DIESEN BESCHEUERTEN BOOTLOADER 4,X ... :mad:

Ich hoffe das Mr.Mücke oder das Dev Team (meinetwegen auch jemand ganz anders) dieses beknackte Ding endlich sprengen und ne Lücke finden ... denn ich bin mit meinem Latein am Ende ... und in der Hardware rumfummeln ist garnicht mein Fall!
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
hä? 1.1.2 sowie 1.1.3 Locks sind doch seit gestern passé, der Unlock von GeoHotz hat doch alles gelöst?!
 

Flyer1986

Macoun
Registriert
15.11.07
Beiträge
120
Ich habs gewusst, ich bekomm das wieder nicht mit! o_O
Kann mal jemand so nett sein und den Link hier aufführen! Das wäre super! ;)

Und der ist auch ohne Hardwareveränderung und für den neuen Bootloader ???

ICH LIEBE EUCH! :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Flyer1986

Macoun
Registriert
15.11.07
Beiträge
120
Hab, das Problem schon gelöst! Schließe den Treat hiermit

Die HP könnt ihr trozdem posten!

THX, Leute!