• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

cover einfügen bei itunes, geht nicht:(

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
hallo ,
ich habe itunes auf und cover flow angestellt und dann habe ich ein album ohne cover. jetzt habe ich das cover von google bilder auf meinen schreibtisch gezogen und wollte das jetzt einfach reinziehen. aber es funktioniert nicht.

wie kann ich das denn dem album zuordnen?

vielen dank schon einmal
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
So wie du es meinst, funktioniert das nicht. Du musst bei dem Titel und bei dem Album die richtigen Namen etc. hinschreiben. Gib einfach den Titel im iTunesstore ein und such dir dann das cover aus. und jetzt musst du die richtigen daten in deine bibliothek reinschreiben. Dann musst du rechtsklick auf das noch nicht vorhandene cover des titels durchführen. Dann wählst du nur noch CD-Cover laden aus & schon müsste es gehen!

Gruß ;)
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
So wie du es meinst, funktioniert das nicht.

Doch, so funktioniert das FAST!

Entweder hier lesen (und das Löschen vorh. Cover ignorieren):

http://www.apfeltalk.de/forum/vorhandene-cover-itunes-t109892.html

oder

das Bild einfach auf das dafür vorgesehene Coverfeld im iTunes-Fenster ziehen:

attachment.php


Angezeigt wird das Coverfenster durch den Button rechts außen (auch im Bild zu sehen)

*J*
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    15,6 KB · Aufrufe: 15.585

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Wenn das trotzdem nicht klappt,dann empfehle ich CoverScout!
Kostet zwar ein bisschen was ist aber effektiv!;)
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Ups! Sorry, ich war immer fest der Meinung es funktioniert nur so! Nehm ich zurück. ;)
 

woodpacker

Gast
noch einfacher geht es mit dem widget "amazon art"
einfach den titel oder interpret eingeben - bei mehr als einem treffer den entsprechenden auswählen - und dann an itunes senden ;)