• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone als Fernbedienung

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Ich bin auf der suche nach einer Software oder ähnlichem wo ich mit dem iPhone meinen Mac steuern kann. D.h. wenn ich z.b. Präsentationen habe, möchte ich einfach eine folie vor und zurück... mehr nicht.

Ich hab folgenden gefunden:
http://mac-freeware.info/iphone-remote/


Jedoch ist das nicht so cool, da ich Port im router öffnen muss usw... ich will einfach lokal zugreifen können...

weiss da jemand was?
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Remotebuddy sollte das könneno_O

Ist sogar von einem Nürnberger;) (Damit meine ich - kann nur gut sein:p)

Hier wird auf iPhone/Touch eingegangen.
 
  • Like
Reaktionen: jensche

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
das remote buddy is ja genial:D werds mir gleich kaufen :D und geht sogar mit iphone :)
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
ja. das ist wirklich super genial...
 

Mitglied 25554

Gast
ich dachte, man muß im router nur ports öffnen, um eine verbindung von WAN-seite aus zuzulassen. innerhalb des LANs brauchts doch keine freigegebene ports in einem router, oder?
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
VNsea (über den Installer zu beziehen - also Jailbreak erforderlich) ist nichts für Dich?

"Portgefummle" ist übrigens auch bei RemoteBuddy vonnöten - zumindest wenn man von außerhalb des eignen LANs an den Mac will, da hat Moscew ganz recht.
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
ich kann das remotebuddy auch wärmstens empfehlen. krass geil :p finde ich die teleportation des mac screens auf das iphon und die uebertragung der isight bilder :D
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
ja. das Tei ist hammer geil.. kanns sehr empfehlen...
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
krass geil :p finde ich die teleportation des mac screens auf das iphon

Ebenda ist VNsea

a) merklich schneller und

b) (aufgrund der Zoombarkeit) auch deutlich komfortabler bei Bildschirmauflösungen jeinseits von 800 x 600 :).

Ansonsten, nichts gegen Remote Buddy, ich hab's selbst schon vor Monaten gekauft und find's auch "krass geil" :).
 

PapzT

Goldparmäne
Registriert
21.09.07
Beiträge
565
Remote Buddy ist echt genial. Benutze gerade die Test Version. Ich denke in spätestens 30 Tagen kauf ich mir eine Lizenz. :D
 

hornig

Empire
Registriert
12.08.08
Beiträge
84
moien,

entweder hab ich es immer überlesen, oder es handelt sich dabei immer um fernsteuerung von Macs. ich bin windowsuser, gibt es da auch eine lösung?
würde auch gerne meine musik, meine videos und powerpoint präsis mit dem iphone steuern können.

grüße, Andreas
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Für Musik gibts "Remote" im Appstore. Beim Rest habe ich keine Ahnung, außer VNC ist ne Lösung für dich.
 

Feroc

Alkmene
Registriert
11.02.09
Beiträge
31
Irgendwie hab ich den Knopf fürs EPG bei Remote Buddy noch nicht gefunden. Muss ja auch anders gehen als umständlich mit der Maus?!