• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sind die aktuellen MPBs codefree ??

kroaki

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.08
Beiträge
382
Hey ich hab mal eine Frage ...

und zwar hab ich gerade eine amerikanische DVD mit RegionCode 3 eingelegt und hab mir schon ausgerechnet wie sich das ausgehn wird mit dem Code ändern weil man ja nur 5 mal hat und siehe da: er fragt mich nicht sondern startet den Film.

Das Macbook Pro ist das aktuelle mittlere Modell (15", 2.4 GHz) und das hab ich als Austausch bekommen weil mein Altes der aller ersten Generation nur Fehler hatte. Und beim alten war das Laufwerk definitiv nicht codefree.

Kann das jemand bestätigen ?
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Mir ist was ähnliches aufgefallen...
Ich hatte am Anfang RegionCode Europa eingegeben. Als ich jetzt eine US-DVD startete, fragte er nicht und es ging alles.
Allerdings kann es sein, dass das dann nur 5x klappt?
Bin mir nicht ganz sicher aber codefree ist das MBP (und nicht MPB!!! ;) ) nicht denke ich. :)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich kann es mir nicht vorstellen. Der VLC-Player spielt aber jede DVD ab, egal welchen Ländercode sie hat. Da brauchst du nichts umstellen :)

Joey
 
  • Like
Reaktionen: BusPfarrer

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Cool, danke für den Tipp.
Unglaublich geil der VLC-Player. Früher habe ich ihn gehasst. ;)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Naja, der hat auch seine Macken. Aber für soetwas ist er echt Klasse :)

Joey
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Naja, der hat auch seine Macken.

Naja, dafür ist er ja... "billig" ;)
Bin aber wirklich jedes mal wieder überrascht, wie schnell der auch ist.
Interface ist häßlich, ja. Und manchmal kommen diese "Kann nicht vorspulen"-Fehler.

Aber für den "Preis" ist es echt nett. :)
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Ich werd nie verstehen warum das VLC Team nicht die Skinfähigkeit mal in die Mac Version packt.

Und es soll wohl da draussen MBPs geben die irgendwie Codefree geworden sind ;)
 

kroaki

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.08
Beiträge
382
also ich habs noch weiter ausprobiert, ich kann zwischen Code3-DVDs und Code2-DVDs wechseln wie ich will. andere hab ich leider nicht zum ausprobieren ...