• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adobe PDF Drucker macht Probleme!

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Hallo, ich habe Adobe Acrobat Pro 8 installiert. Dieser installiert einen Drucker (Adobe PDF) im System.

Bei mir druckt dieser nicht - Er stellt sich dauern auf angehalten/Pause!

Ich habe das Problem, egal welche Konfiguration, auch nach einer Neuinstallation von OSX 10.5 - Es kann also nicht am OS liegen!

Kennt jemand dieses Problem und hat eine Lösung dafür?

Danke!
 
Registriert
11.01.04
Beiträge
41
Hi,

Acrobat 8 (sowie die restlichen Programme der Adobe-Palette) sind noch nicht für Leo "optimiert", beim Acrobaten macht sich das unter anderem durch den nicht funktionierenden "AdobePDF-Printer" bemerkbar.

Lässt sich umgehen wenn Du erst ein PostScript erzeugst und dieses dann auf den gestarteten Distiller wirfst.

Gruß
der Tom
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Danke für den Tipp! Wie und welches PostScript? Bin erst vor kurzen geswitcht! (Würde mich über eine Anleitung freuen)

PS. diverse Updates die mittlerweilen von Adobe gekommen sind haben da auch nichts geändert?
 

hwschroeder

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
06.09.06
Beiträge
720
Leider doch.
Acrobat Pro ist noch nicht (V8.1) voll mit Leo kompatibel. Darunter fällt auch der PDF Drucker.
Adobe sagt, mit dem Update Acrobat 8.1.2 wird es behoben (Link), aber der geplante Erscheinungstermin (Januar 2008) ist jetzt gleich rum.
Wenn das Update verfügbar wird, wird es über den Adobe Updater verteilt und die typischen Medie (macnews.de, macupdate.com ...) werden wohl darüber berichten.

Ich habe bis jetzt noch keinen work-a-round gefunden, ausser halt meine PDF´s nicht mit Destiller zu erstellen o_O

----
(Ich bin einfach zu langsam)
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Danke für die Info! Werde also, wie viele andere, warten müssen :)

PS. wenigstens weis ich jetzt das es nicht an meiner Softwarekonfiguration liegt!
 

IceHouse

Ribston Pepping
Registriert
30.09.04
Beiträge
297
Bei mir druckt dieser nicht - Er stellt sich dauern auf angehalten/Pause!
Kennt jemand dieses Problem und hat eine Lösung dafür?

Ich habe das getestet - G4 Dual 800 mit Mac OS X 10.5.1 und Acrobat Pro 8 (incl. aller Updates) - es funktioniert 1a.

This discussion has been bouncing around the tech support discussion boards on Adobe's website as well. Here's a quick fix until Apple and Adobe manage to work things out with PDF creation via the PDF virtual printer (thanks to codepoerty.net website for the initial fix). It works for me.

In Terminal type the following if you are using Acrobat 7.x:

sudo chmod 4755 /usr/libexec/cups/backend/pdf700

In Terminal type the following if you are using Acrobat 8.x:

sudo chmod 4755 /usr/libexec/cups/backend/pdf800

In either case, you will be prompted for your admin password to approve the permissions change. You won't see any sort of visual confirmation that the file was modified successfully, but you should now be able to create PDFs using the virtual PDF printer.

This will probably revert back to the original permissions if you do a permissions repair, so keep the instructions handy just in case.

Good luck!

Quelle: http://discussions.apple.com/thread.jspa?messageID=6512098
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
D.h. auf Intel-Macs läufts (noch) nicht!
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Also bei mir ist grad n Update fürn Acrobat aufgetaucht und siehe da, das PDF drucken funktioniert wieder ohne Workaround.
 

IceHouse

Ribston Pepping
Registriert
30.09.04
Beiträge
297
es scheint auch nur die Intel-Kisten zu betreffen
Nein, tat es nicht. Es betraf mich und 2 weitere Freunde (G5 PPC) ebenso. Alle mit PPC Rechnern. Ich habe meinen Rechner lediglich dazugeschrieben, um das Problem, die Loesung und weitere Infos zu buendeln und der moeglichen Ursache auf die Spur zu kommen.

Gruss von IceHouse
 

IceHouse

Ribston Pepping
Registriert
30.09.04
Beiträge
297
Also bei mir ist grad n Update fürn Acrobat aufgetaucht und siehe da, das PDF drucken funktioniert wieder ohne Workaround.
Das kann ich fuer die PPC Seite bestaetigen. Der Workaround an der pdf800 Datei im CUPS Backend wurde vom Installer beseitigt aber das PDF Drucken mit dem Destiller funktioniert immer noch ohne Probleme. Das Acrobat Pro 8.1.2 Update hat es dann wohl doch noch geschafft.

Gruss von IceHouse
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Bei mir druckt er nach dem letzten Update auch problemlos!