• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AT im iPhone - was ich mir von AT wünsche

dr.mac

Normande
Registriert
13.07.06
Beiträge
579
Da uns das iPhone ermöglicht fast immer und überall online zu sein, kommt es nicht selten vor, dass Apfeltalk unterwegs besucht wird. Das kürzlich erschienene Webclip Icon zeigt das AT die iPhone User berücksichtigt.

Gibt es Dinge die Euch bei einem Besuch von AT mit dem iPhone stören?
Was wünscht Ihr Euch von AT?

Hier die ersten Wünsche:

Bedauerlicherweise erweisen sich folgende Auffälligkeiten als recht unschön:


1. Man kann im iPhone über den Doppelclick Texte zoomen bzw. vergrößern.
- Warum geht das nicht mit der Seitenzahl?

2. Im iPhone Forum ist ein Werbebanner aufgeführt. Dieser behindert ein Nutzen der Suchfunktion mit dem iPhone. Das Suchfeld wird nicht vollständig hinter dem Banner dargestellt und kann ohne das Betätigen der Werbung nicht genutzt werden.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich wäre auch für eine komplette Mobile Version Apfeltalk.
Das wäre doch klasse, ein AT angepasst für iPhone User zu haben.:-D

Wäre sowas überhaupt möglich für AT?
 

McNilz

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.01.06
Beiträge
439
Leckere Idee :) Der Seitenaufbau könnte auf jeden Fall schneller werden, mit EDGE dauerts ganz schön.
 

DES

Tokyo Rose
Registriert
24.12.07
Beiträge
66
das mit der Suchfunktion nervt schon etwas. Wenn ich mich noch recht erinnere, kann man "blind-klicken". Wenn an die Stelle im Banner Klickst, wo der Botton detailsuche sein müsste, kommt diese auch
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Das wäre doch klasse, ein AT angepasst für iPhone User zu haben.:-D
"Mit dem fortschrittlichen Web-Browser "Safari" lassen sich Webseiten auf dem iPhone so anzeigen, wie sie gestaltet wurden, ..." (apple.com/de)

War nicht der Witz am iPhone, dass man die Seiten nicht mehr dafür anpassen muss? :D
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
"Mit dem fortschrittlichen Web-Browser "Safari" lassen sich Webseiten auf dem iPhone so anzeigen, wie sie gestaltet wurden, ..." (apple.com/de)

War nicht der Witz am iPhone, dass man die Seiten nicht mehr dafür anpassen muss? :D
Schon, das stimmt ja auch.
Aber es wäre gerade auf so umfangreichen Seiten wie AT cool, wenn alles ein wenig angepasster wäre, zum Beispiel wenn man auf der Startseite ist.
 

Mac Guy

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.01.08
Beiträge
394
Schon, das stimmt ja auch.
Aber es wäre gerade auf so umfangreichen Seiten wie AT cool, wenn alles ein wenig angepasster wäre, zum Beispiel wenn man auf der Startseite ist.

Dann ist doch Apples Werbung sinnlos, wenn irgendetwas angepasst wird extra für´s iPhone. Naja wie Agentsmith schon gesagt hat.

Das iPhone soll alles so darstellen können wie man es am Computer zu Hause gewohnt ist. Das ist meine Meinung.
 

dr.mac

Normande
Registriert
13.07.06
Beiträge
579
Die Suchfunktion läuft immer noch nicht über das iPhone.
Ist evtl. noch eine Anpassung geplant?
 

dr.mac

Normande
Registriert
13.07.06
Beiträge
579
Ja, am 05.11.2008

Ich kannte nur diesen älteren (durch mich erstellten) Thread 05.02.2008.
Dann lese ich mir das mal durch.

Danke
 

FabIphone

Ontario
Registriert
16.04.08
Beiträge
348
Also ich finde At is eine der Seiten die auf dem iPhone echt sehr gut funktionieren, das einzige was stört ist, dass die login daten nicht gespeichert bleiben wie aufm Rechner .. naja und d.h. imer wieder neu eintippen :)
 

dr.mac

Normande
Registriert
13.07.06
Beiträge
579
Doch, die Daten werde gespeichert. Ein Anmelden ist nicht notwendig.
Eine Frage der Konfiguration.