• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wifi Exploit

Bilbao

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.01.06
Beiträge
238
Aus reiner interesse....



kann das einer von euch reproduzieren diesen Wifi Exploit ? würd mich dringend interessieren... (ich meins ernsthaft als reihnes Proof of Concept werde schon nichts dumen damit anstellen ) ausserdem könnt ihr die antwort mir auch als pm schicken ..

http://youtube.com/watch?v=rQ9B5-BXIKg

edit : (sry aber irgendwie kann ich das video direkt nicht einbinden)
 
Zuletzt bearbeitet:

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
kann das einer von euch reproduzieren diesen Wifi Exploit ? würd mich dringend interessieren... (ich meins ernsthaft als reihnes Proof of Concept werde schon nichts dumen damit anstellen ) ausserdem könnt ihr die antwort mir auch als pm schicken ..

Dann find im ersten Schritt mal heraus welche W-Lan Karte in dem MacBook steckt ;)
 

Bilbao

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.01.06
Beiträge
238
Das wird doch im Video erwähnt es hat damit ncihts zu tun deswegen hat er auch nen third party Wlan stick genommen um zu zeigen das es damit nichts zu tun hat und mit jedem geht
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Wenn ich mich recht erinnere haben die Typen niemals n Beweis gebracht das es auch mit der internen Airport Karte geht
 

Bilbao

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.01.06
Beiträge
238
Wenn ich mich recht erinnere haben die Typen niemals n Beweis gebracht das es auch mit der internen Airport Karte geht

das bringt mih grad auch nciht weiter... meine frage war ja ob man das reproduzieren kann ergo bzw. anders formuliert wie stellt man das an .... es wurde nämlich auch gesagt es hat nichts mit dem Mac Os zu tun es würde uanscheind auch bei dose funktionieren.... (oder zumindest auf adneren Unix systemen)
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Hat es einen bestimmten Grund warum Du die Falschmeldung vom August 2006 hier wieder ausgräbst?

Nein, man kann das nicht reproduzieren, weil die es damals auch nicht gemacht haben. Außerdem war das Demo mit einem USB-WLAN Adapter und einem Fremdtreiber. Einem Setup der in Realität nicht existiert. Es war alles nur Show...
Gruß Pepi
 

Bilbao

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.01.06
Beiträge
238
wußte nicht das es sooo alt ist... naja aber gut zu wissen das es nicht geht :D
(hm.. schade eigentlich wollt mal meine schwester ärgern.. :D )

achja falls es noch irgendwenn interessiert hab grad nen bericht gefunden (dank der alters angabe :D)

Laut einem Bericht von CNET hat Maynor seine Demonstration am vergangenen Mittwoch auf der Konferenz "Black Hat DC 2007" präsentiert, die derzeit in Arlington im US-Bundesstaat Virginia stattfindet. Während ein MacBook unter MacOX 10.4.6 nach WLANs suchte, stürzte es ab - Grund war ein Notebook-PC, von dem aus Dave Maynor den Mac mit Daten überflutete.

Diese Lücke lässt sich nach Angaben von Maynor auch nutzen, um einen Mac unter fremde Kontrolle zu bringen. Im August 2006 hatte er dies auch demonstriert, indem er eine Datei auf den Desktop des Mac legte, diesmal ließ er den Mac jedoch nur abstürzen. Seine Vorführung hatte damals für große Aufregung unter Apple-Anwendern gesorgt, unter anderem, weil Maynor einen externen WLAN-Adapter benutzte. Es wurde vermutet, die Attacke richte sich nicht gegen Apple-Software, sondern gegen einen Treiber eines Drittherstellers. Dave Maynor gab nun aber gegenüber CNET an, er habe tatsächlich Fehler in Apple-Produkten gefunden.

Diese Lücke habe Apple mit der Version 10.4.8 des MacOS bereits im September 2006 geschlossen, erklärte Maynor weiter. Der Hacker räumte zu seiner ersten Präsentation auch ein: "Ich habe das ein bisschen versaut." Dennoch habe er Apple aber die Software für seine Angriffe und Paket-Mitschnitte des WLAN-Verkehrs zur Verfügung gestellt. Das Unternehmen reagierte laut Maynors Aussagen mit der Androhung einer Klage, wenn er seine Erkenntnisse auf der Konferenz ToorCon 2006 weiter ausbreiten wolle.

Quelle Golem.de

edit: (ohne jetzt irgendwie apple feindlich zu klingen) gibt es zurzeit (ergo 10.5.1) bekannte exploits (man muss ja wissen wovor man sich schützen muss)
meine jetzt nicht nur remote exploits sondern auch solche, die einfach nur den mac abstürzen lassen??