• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

(Verlust-) Leistung MacPro

maxthecraxx

Erdapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
2
Hallo zusammen,
in unsere Tonstudios der Uni kommen demnächst neue Mac Pro, für die wir aufgrund der Studioarbeit auch belüftete Dämmschränke brauchen.
Nun bin ich bei der Suche nach eben solchen auch fündig geworden, nur wird auf der Seite des Herstellers angegeben, dass das sich darin befindliche Gerät eine maximale effektive Verlustleistung von 150 W nicht überschreiten darf.
Leider finde ich auf der Apple-Seite nirgends nähere Angaben zur Verlustleistung eines Mac Pro's.
Kann mir irgendjemand von euch hier weiterhelfen?
viele Grüße
Max
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
Was is ne Verlustleistung???


GRüße, der André
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Mit 150W kommst du da nicht annähernd aus.
Das verbrät nämlich ganz spielend eine CPU und dann hast du weder Festplatten (ca. 10W) noch Grafikkarte (auch gern 100W) Board und Netzteil dabei.

Das NT ist glaube ich eins in der 1000W Klasse, da dürfte also auch recht viel Abwärme entstehen.

Edit:

Was is ne Verlustleistung???

Die Verlustleistung ist in der Computerwelt das, was die Chips (und natürlich auch Laufwerke) an Wärme abgeben.
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
http://de.wikipedia.org/wiki/Verlustleistung sagt:
"Als Verlustleistung bezeichnet man die Differenz zwischen aufgenommener Leistung (Leistungsaufnahme) und in der gewünschten Form abgegebener Leistung (Leistungsabgabe) eines Gerätes oder Prozesses. Verlustleistung wird überwiegend als Wärme frei."

Ich bedanke mich recht herzlich für diese Erklärung! Jetzt kann sogar ich (dummer Berufsfeuerwehrmann ;) ) was damit anfangen :-D