• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nominiert

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Hier ein paar Banner mit denen man User die zum Beispiel einen nicht so geschickten Threadtitel gewählt haben, auf ironisch weise darauf hinweist, diesen doch zu ändern.
Ohne eine bösen Schulmeisterischen ton aufsetzen zu müssen. Was ja meist zum Trollen von Threads führt.

Bisher gibts 3 davon. Wenn ihr weitere wünscht... kann ich die gerne machen...



Nom.gif


Suche_no.gif


Start.gif



http://www.apfeltalk.de/forum/ddt-1-denkbar-t75538-3.html#post1209309
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: .holger

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Hui...

Was ist schlecht? Was in meinen Augen gut ist, kann in deinen schlecht sein!

Ehrlich gesagt finde ich die Aktion ziemlich blöd!

Wenn mir ein Threadtitel nicht passt, dann besuche ich nicht den Thread. Und den Hinweis mit der Suche, ist auch immer fragwürdig - gerade bei der AT-Suche. Da kommt sehr viel Müll raus!

Und was meinst du mit Startseite nicht angeschaut? Ich springe direkt in meinen Kontrollzentrum und schaue mir so gut wie nie die Startseite an...

Blöde Idee!

Gruß,
Venden
 

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
????? Whus???? Auf welchen Teil antwortet Venden da bitteschön?? *grübel*
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Jensche hat es zwar nicht verdient, aber:
Nom.gif


... jetzt wissen einige mehr vielleicht, was gemeint ist. Ich finde es geil. Ansonsten gebe man den Hinweis mit "Suchbegriff site:apfeltalk.de" bei Google einzugeben;)
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
So der ungefähre Ursprungsthread ist wieder drin.

Kann den thread bitte noch jemand umbenennen in "Nominiert"?
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Löl, dem jensche seine Blinke-GIFs sind immerwieder geil:-D
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Das ist dann doch wohl eher die Dampfhammermethode und beschwört gerade die Trolligkeit herauf, die du vermeiden möchtest. Geht es etwas schlichter?

Aber auch sonst: Wer möchte denn klaglos stigmatisiert werden? Wenn so ein Banner im Thread blinkt, so wird der, der angesprochen wird über die Maße an den Pranger gestellt... Wegen eines untauglichen Threadtitels...

Ein bisschen viel Lärm, wenn du mich fragst. Ich könnte mir jedenfalls vorstellen, dass die Betreffenden das nicht mit soviel Humor nehmen, wie du erwartest.

Wie würde Steve sagen: "Not so good"
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Wieso denn? Man kann doch diskutieren, wie man das sinnvolle Anliegen anderweitig umsetzen kann...
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Also der jensche sollte Hauptberuflich Blinkebannermacher werden ;).
Die Aktion find ich gut und sinnlosvoll,außerdem wird so mit dem zwinkernden Auge auf etwaige Fehler aufmerksam gemacht*g*.

Spitze jensche! :)
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ich finde die Teile auch cool;)
Allerdings sollte man sie frühestens ab 40-50 Beiträge erwarten. Sprich absolute Frischlinge sollte man dezent auf die SuFu/Google hinweisen, ab einer gewissen "Zugehörigkeit" kann man aber ruhig mal den Banner rausholen:)
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
ja ich denke gleich bei einem neuen User so krass einfahren ist aus nicht so gescheit.

da kann man ja einfach etwas schreiben...
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
naja, ich finde diese dinger ehrlich gesagt ziemlich nervig.
mag ja ganz lustig sein, aber das tut einem doch in den augen weh.
ein lustiges bild mit nem spruch drauf, wie sowas hier, fände ich persönlich (wenn es denn sein muss) netter.
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Oder dieses Bild : "You´ve just been Apfeltalked".

Hab das daheim noch auf einer Platte liegen. Wenn ich mich richtig erinnere, war da sogar noch eine kleine Erklärung für Newbies dabei. Ich such das heute abend mal raus.

Gruss
CRiMe
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
"Vorwahlkandidat"?!?!

Was soll das denn sein? Also ich finde "Nominiert in der Kategorie..." schon richtig.

Ich muss sagen, ich finde die Idee witzig und originell. Wenn man jetzt noch die Banner etwas dezenter machen würde und die Community gelobt diese Banner wirklich nur dann einzusetzen, wenn sie angebracht sind, dann bin ich dabei.

Gruß, MasterDomino