• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

welche firmware version?!

st.jimmy

Uelzener Rambour
Registriert
05.02.07
Beiträge
371
ein kollege von mir hat ein iphone gestern aus den usa bekommen, nun würde er gerne wissen was für eine firmware er drauf hat, wie kann er das rausfinden, ohne das phone an den computer anzuschließen?!
 

killer5033

Gala
Registriert
11.12.07
Beiträge
51
anhand der Seriennummer 4 und5 Stelle größer 42 müsste 1.1.2 sein wenn ich mich nicht grade irre
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Einfach unter:

Einstellungen / Allgemein / Info | Version

nachzusehen ist eine blöde Idee?
 

st.jimmy

Uelzener Rambour
Registriert
05.02.07
Beiträge
371
schon, weil mehr als slide for a e. call geht nicht ;)
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
was ist denn jetzt hiermit?

Hab ein iPhone hier und die Seriennummer fängt an: 888, das sagt mir garnix!? 2008 hat keine 88 Kalenderwochen. Es gibt auch noch eine sog. Part-#: MA712 etc. Dies würde ja heißen, dass es aus der 12. KW 07 ist, da gab es doch noch garkeine...! hm...

Wie finde ich raus, welche Firmware drauf ist? An Rechner anschließen und in iTunes anzeigen lassen (ohne irgendwas upgraden zu lassen)?! Irgendwie muss ich ja wissen, welche Firmware, Bootloader, Modem-Software etc. drauf ist um überhaupt mal zu wissen welche der vielen Anbleitungen jetzt weiterhilft!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@Randfee
Slider betätigen, dann *3001#12345#* eingeben und Call drücken. Danach auf "Versions"...:)
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
danke schon mal, und was heißt das dann?

Unter Versions steht:
Firware version 04.03.13_G
(kein tippfehler, da fehlt ein m)

LCD Panel ID 7520768
.
Ich hab lange gesucht und nicht eindeutig gefunden, welche Firmware das jetzt ist. Das ist also das Baseband der 1.1.3 Firmware, richtig? Aber welche Firmware ist drauf?! sind die mittleren zwei Zahlen also die letzte Zahl der Form 1.1.3?!

04.03.13_G --> Firmware 1.1.3?!? Oder steht das sonstnoch irgendwo?
Welcher Bootloader ist drauf? oder sieht man das alles an der einen Angabe?!

Iphone an Rechner angeschlossen aber direkt aus iTunes ejected, nie was geupdated, nur Akku geladen. Das Teil war vor 10 Minuten nicht anders als jetzt auch. Wurde vor 3 Tagen in Miami gekauft.

Falls es wirklich 1.1.3 ist heißt das also, dass ich zur Zeit nichts mit dem Teil anfangen kann, richtig? Tut mir wirklich leid eventuell die gleiche Frage zum hundersten Mal zu stellen, aber auch in den ganzen Sticky threads ist nicht klar aufgeführt, wo man diese infos abliest! :( Da sollte wirklich mal eine Art Baumstruktur erstellt werden, anhand derer Leute genau ablesen können was geht und was nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
04.03.13_G --> Firmware 1.1.3
Wenn das so aus dem Laden gekommen ist, ja! Hast momentan einen iPod Touch, kann sich aber schnell zum besseren ändern... Bezüglich Deiner Frage im anderen Thread: anderen USB Port versuchen, iTUnes 7.6 installieren (wenn nicht schon drauf!), anderen Rechner versuchen :)