• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ich brauche ganz dringend Hilfe

P3trus

Braeburn
Registriert
03.02.08
Beiträge
47
Hallo.
ICh habe morgen eine verdammt wichtige Präsentation. Zu dieser Präsentation benötige ich mein Macbook, was nicht mehr startet. Wenn ich ihn anschalte kommt das Signal, dann erscheint der Apfel und dann das kleine Ladezeichen. Bis dahin total normal. NUr dann passiert einfach nichts. Gar nichts passiert. Ich boote von CD mache Zugriffsüberprüfung und die Volumenüberprüfung. Beide sind positiv, also keine Fehler. Dann habe ich es mit Blumenkohl + s und fsck -fy ausprobiert. Alles in bester Ordnung! Ich versteh das nicht. Wenn ich das bis morgen nicht hinbekomme kann ich mir meine Note sonst wohin stecken.
Ich wäre für jede Antwort mehr als dankbar!

Mfg P3trus
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.... booteter mit gedrückter Shift (Umschalt)-Taste? o_O
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Mach mal nen PMU+PRAM-Reset.

PRAM:
Beim Starten Apfel+Alt+P+R gedrückt halten, bis es 3 mal gongt.

PMU:
Akku raus, Netzteil ab, Einschalter 10 Sek halten, Akku rein, starten.

Hilft das nicht, starte von der DVD und mach eine Neuinstallation mit "Archivieren + Installieren".
 

P3trus

Braeburn
Registriert
03.02.08
Beiträge
47
Ich bin euch zu tiefsten Danke verpflichtet! Der PMU + PRAM Reset hat funktioniert.

Danke!!

Mfg P3trus
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
Mach mal nen PMU+PRAM-Reset.

PRAM:
Beim Starten Apfel+Alt+P+R gedrückt halten, bis es 3 mal gongt.

PMU:
Akku raus, Netzteil ab, Einschalter 10 Sek halten, Akku rein, starten.

Hilft das nicht, starte von der DVD und mach eine Neuinstallation mit "Archivieren + Installieren".

was genau passiert da?
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Nr. 1:
Der Titel gehört nominiert!

Nr. 2:
Im Notfall Datensicherung machen(!), dann Leopard (oder Tiger?) neu installieren. Am besten wäre ein TimeMachine-Backup und den Account von TimeMachine automatisch wiederherstellen zu lassen. Vielleicht hilft das;) Hat sich ja erledigt,-)
Wie kam es dazu eigentlich...
 

P3trus

Braeburn
Registriert
03.02.08
Beiträge
47
Ich weiß es gar nicht so richtig. Bevor das passiert ist hab ich drei Ordner gelöscht, im Grundverzeichnis meiner Festplatte. Ich weiß nur noch das einer etc hier. Das waren aber alles Verknüpfungen und deswegen hab ich mir nichts bei gedacht. Und dann ist es passiert. Ich weiß nicht was das mit den Ordnern zu tun hat. Aber ich gehe mal stark davon aus, dass es an den Dateien lag die sich in diesem Ordner befunden haben haben.

P3trus
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Nom.gif
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Meinst du, du hast welche von den Systemordnern bzw. den Links dazu gelöscht?????
Die sind doch mit gutem Grund an sich unsichtbar.
Wenn es wirklich nur die Links waren, kann man sie wieder herstellen, aber dazu müsste man genau wissen, was fehlt, und außerdem natürlich erst mal booten können.
Vergiß das, spar dir die Zeit und Arbeit, und installiere dein System neu. Nimm "Archivieren und Installieren", a liegst du auf der sicheren Seite. Deine eigenen Daten sowie die Programme werden nicht angerührt (außer wenn du beim Installieren auf Löschen oder was Ähnliches klickst).
Musst allerdings hinterher alle Softwareupdates für die Apple-Programme wiederholen.