• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

US iphone aktivieren

cabphone

Erdapfel
Registriert
01.02.08
Beiträge
5
Hallo Leute!
Habe mir vor einigen Tagen ein iphone aus den Staaten mitgebracht. Vor dem Kauf hab ich einige (oder fast alle Posts) hier durchgelsen, und war der Meinung, dass das alles nichtz so schwer ist. Jetzt hab ich das Teil hier liegen und steh wie ein Ochs vorm Berg. :(
Ich möchte einen Jailbreak durchführen. Doch zuerst muss ich ja erstmal in Erfahrung bringen, welche FW drauf ist und das bekomme ich ohne Aktivierung nicht raus. Wenn ich das phone einschalte zeigt er mit im Display die Dockingstation und einen Pfeil zum Itunes Symbol. Wenn ich versuche über Itunes 7.5 oder 7.4 (auf Win Vista Rechner) zu aktivieren verlangt er eine Auswahl des Tarifes bei AT&T. Will ich aber nicht (oder muss ich doch????). Platzier ich meine O2 Sim (Alice), erkennt Itunes, dass es keine gültige Karte habe. Wie komme ich hier weiter? Wie bekomm ich die FW raus? Wie führ ich den Jailbreak durch?
Danke für Eure Kommentare und Anleitungen. Bitte verzeiht, wenn ich vielleicht einen auf mich zutreffenden Post überlesen haben sollte.
 

aboom88

Jamba
Registriert
25.07.07
Beiträge
56
hier steht alles was du wissen musst

http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-gesammelte-werke-t107614.html

Falls man noch nicht weiß ob man 1.1.2 vorinstalliert hat sollte man dies jetzt prüfen.
Anhand der Seriennummer ist es immer unsicher.

Also schalte es ein und dich wird ein "Activate iPhone" Bildschirm begrüßen.

Mache nun einen Notruf indem du den Pfeil von links nach rechts schiebst.
Tippe nun folgendes ein: *3001#12345#*

Nun Version auswählen un die Baseband Version lesen.
Ist sie 04.02.13_G dann hast du 1.1.2 vorinstalliert also mache weiter. Wenn nicht hast du ein 1.1.1 iPhone. Dazu gibt es viele Tutorials, schau dich am besten mal im Gesammelten Werke Thread um.
so findest du heraus welche firmware du drauf hast

warscheinlich wirst du dein iphone nicht ohne es zu öffnen oder ohne eine x-sim nutzen können

tip: bevor man fragen stellt die oben in der rubrik angepinnten threats lesen
 
Zuletzt bearbeitet:

.bayer

Gast
fw bestimmen

cabphone, mir ging es ähnlich.

aboom, mein iphone - heute aus den us - ist laut seriennummer in der kw 52 gefertigt.

dein unten beschriebenes vorgehen führt bei mir zu 04.02.13_G; d.h. mein iphone ist ootb version 1.1.2 und es ist damit ausgeschlossen, dass es sich bereits um die FW 1.1.3 handelt??

habe trotz suche bisher dazu keine übersicht gefunden. Danke für hilfe.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
cabphone, mir ging es ähnlich.

aboom, mein iphone - heute aus den us - ist laut seriennummer in der kw 52 gefertigt.

dein unten beschriebenes vorgehen führt bei mir zu 04.02.13_G; d.h. mein iphone ist ootb version 1.1.2 und es ist damit ausgeschlossen, dass es sich bereits um die FW 1.1.3 handelt??

denke schon.
aber was ist hier so schwer zu finden?
man muss ja nicht mal suchen.
http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-gesammelte-werke-t107614.html

nur ein wenig lesen. ohne gehts nicht.

HTH
mike