itunes musik in mp3 umwandeln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Weaselhub

Jonagold
Registriert
13.02.05
Beiträge
21
hallo. ich moechte meine gesamte itunes musik in mp3 auf dvd brennen um sie im auto anzuhoeren (sozusagen eine sicherungskopie auf der festplatte im navi einrichten). was muss ich tun....

problem scheint die musik aus dem itunes store zu sein....

vielen dank fuer loesung!!

gruss, ck
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Es gibt keine (legale) Lösung, sofern es sich nicht ausschliesslich um iTunes Plus Tracks handelt, sorry. Die mit DRM geschützten Einkäufe lassen sich wegen eben diesem nicht in MP3s umwandeln, da sonst ja das DRM abhanden käme.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ja, die geschützte Musik aufnehmen und die Aufnahme wieder nach MP3 wandeln. Du wirst hier sicher keine Tipps zum Umgehen eines Kopierschutzes bekommen, ich hab nicht umsonst darauf hingewiesen, dass es illegal ist, das zu tun. Hier kannst du dir anschauen, was man hier im Board davon hält.


Vielen Dank für's Wiederkauen meines vorherigen Postings, McGuy, sehr zielführend.
 

Weaselhub

Jonagold
Registriert
13.02.05
Beiträge
21
Ich bin in Moldawien und hier ist das nicht illegal. Wo und wie komme ich an die Loesung?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
LIES DEN VERFLIXTEN ANDEREN BEITRAG RICHTIG und sieh dann ein, dass es schnurzegal ist, wo DU bist. Das hier ist ein deutsches Forum. Mit deutschen Verantwortlichen.
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Gibts andere loesungen?


Ja eine CD brennen, am besten mit CD Text (kann man bei den Einstellungen einstellen)! Dann wieder in iTunes importieren und dann kannst du das dann auf DVD brennen, wenn dein Auto Radio keine Musik Cds importieren kann! Aber wenn es das kann, dann brauchst du die ja nicht mehr in iTunes importieren!
 

Mac Guy

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.01.08
Beiträge
394
Dann probier´s mal mit dot tunes.
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Ich bin in Moldawien und hier ist das nicht illegal. Wo und wie komme ich an die Loesung?

Das ist bei uns in Österreich auch so, und pass auf, schreib nicht zu viel über solche illegalen Sachen sonst wandert dein Thread gleich in den Trash und das wollen wir ja nicht!
 

Mac Guy

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.01.08
Beiträge
394
Aber was mich interessiert ist, wenn du in Moldawien bist, warum lädst du Musik legal?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Das ist bei uns in Österreich auch so, und pass auf, schreib nicht zu viel über solche illegalen Sachen sonst wandert dein Thread gleich in den Trash und das wollen wir ja nicht!

Falsch.

Durch die EU-Urheberrechtsrichtlinie sind die Mitgliedsländer gezwungen, diese in nationales Recht umzusetzen. Als Resultat dieser Entwicklung gilt seit dem 13. September 2003 in Deutschland ein novelliertes Urheberrecht, das unter anderem die Umgehung eines wirksamen Kopierschutzes für kommerzielle, aber auch private Zwecke unter Strafe stellt. Die §§ 95a ff. UrhG sehen einen „Schutz technischer Maßnahmen“ vor. Gemäß § 95 Abs. 1 UrhG dürfen technische Schutzmaßnahmen (z.B. Kopierschutz) ohne Zustimmung des Rechtsinhabers nicht geknackt werden – auch nicht zur Anfertigung einer Privatkopie. Wird ein Schutz nur umgangen, z.B. durch eine analoge Kopie, ist auch in diesem Fall eine Privatkopie immer noch zulässig.

In Österreich trat die Umsetzung der EU-Urheberrechtsrichtlinie bereits am 1. Juli 2003 in Kraft.
 

Weaselhub

Jonagold
Registriert
13.02.05
Beiträge
21
Moldawien ist nicht in der EU. noch nicht...

Danke. Ich denke mit dot tunes koennte es klappen.

Gruss auch an Agent Smith. Interessant einen boesen Nick fuer einen guten Zweck zu verwenden... bist Du schizophren?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Meines Wissens gibt Apple an, daß man sich seine Titel legal als Audio CD brennen kann.
Aber vielleicht kennen die sich nicht so gut aus.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Du hast die Filme offensichtlich nicht verstanden, aber das wundert mich nun wirklich nicht.
Was hat außerdem mein Nick damit zu tun? Richtig, gar nichts.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.