Problem: Beim Telefonieren Display aus und geht nicht mehr an!

  • Ersteller lars-hofmann
  • Erstellt am

lars-hofmann

Gast
Leute bitte helft mir!
HAbe ein iPhone, FW 1.1.2, Jailbreak drauf funktioniert wirklich alles bombastisch! Nur telefonieren läuft nicht so ganz rund. sobald ich die wähltaste gedrückt habe geht das display aus (meistens jedenfalls) und geht auch nicht mehr an, also ich kann telefnonieren usw....aber auflegen, makeln etc geht alles nicht weil das display aus ist. manchmal geht es zwar kurz an, aber zu kurz um etwas zu drücken!
bitte helft mir, wie bekomme ich dieses problem gelöst!
Danke
 

SoCkEnRoCkEn

Salvatico di Campascio
Registriert
07.09.06
Beiträge
434
Leute bitte helft mir!
HAbe ein iPhone, FW 1.1.2, Jailbreak drauf funktioniert wirklich alles bombastisch! Nur telefonieren läuft nicht so ganz rund. sobald ich die wähltaste gedrückt habe geht das display aus (meistens jedenfalls) und geht auch nicht mehr an, also ich kann telefnonieren usw....aber auflegen, makeln etc geht alles nicht weil das display aus ist. manchmal geht es zwar kurz an, aber zu kurz um etwas zu drücken!
bitte helft mir, wie bekomme ich dieses problem gelöst!
Danke

Hallo,

das iPhone hat oberhalb der Hörmuschel einen (Infrarot)sender. Wenn du jetzt dein iPhone ans Ohr legst, dann geht es aus, oder wenn du den Finger drüber hälst.

Gruß
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
durch eine iPhone Tasche wird dieser Sender auch verdeckt...
 

lars-hofmann

Gast
also selbst wenn ich das iphone weiter in meiner hand halte geht es aus!! habe mir auch schon ein neues gerät zuschicken lassen von dem verkäufer, es tritt dasselbe problem auf, das erste gerät hatte 1.1.3 dieses jetzt hat 1.1.2 (wir dachten vielleicht liegt es an der neuen FW) also kann es ja eigentlich nur an der SIM liegen oder? Ich hab noch alle originalen Folien drauf...könnte es vielleicht daran liegen? Also die Plastikfoien! LG und danke für eure Antworten!
 

gf4tiu

Fießers Erstling
Registriert
14.03.06
Beiträge
129
Ja, daran könnte es liegen da die den Annäherungssensor irritieren könnten.
Wobei meine Displayschutzfolie auch kein Problem damit hat..
 

lars-hofmann

Gast
hab es eben entfernt....geht wunderbar ;) vielen dank...manchmal ist es ein ganz simplex problem :D
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Die Displayfolien die man "nachrüsten" kann haben an der Stelle auch einen Ausschnitt. Die Schutzfolie allerdings bedeckt die komplette front. Auch die Hometaste ist verklebt und lässt sich nicht wirklich drücken.