• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Parallels läuft seit Leopard nicht mehr

superpippo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.09.06
Beiträge
235
Hallo zusammen,

habe kürzlich auf Leopard upgegradet und jetzt funktioniert mein Parallels nicht mehr.
Das heißt, das Programm startet und dann kommt eine Fehlermeldung, dass winxp.hdd keine reguläre Datei zu sein scheint und nicht als Festplatten-image benutzt werden kann.

Hat jemand irgendwelche Vorschläge?
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Um welche Parallels-Version gehts? - Für Leopard braucht man mindestens v3.0 Build 5582.
 

superpippo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.09.06
Beiträge
235
jo, danke - 3.0 hatte ich, aber nicht build 5582. jetzt läuft's...
 

seb9

Bismarckapfel
Registriert
04.12.07
Beiträge
144
Ich habe Leo jetzt auch einige Zeit mit 2.5 genutzt, aber diverse Kernel Panics gehabt. Letztendlich hat es mir dann meine Bootcamp Install zerschossen (Missing Hal.Dll...). Nach einer Repair-install geht Bootcamp zwar wieder, Parallels bekomme ich aber nicht zum laufen. Ich denke ich werde mir ml ein Upgrade kaufen, dass wird nervenschonender und zuverlässiger sein, als die 2.5er Version.
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Naja dann weiss ich ja jetzt warum ich Probleme mit der Updatefunktion hab....
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Für Leo braucht man 3.0?! Ich glaub ich hab noch 2.5 und Build 3188 und es läuft.... o_O.
Jedenfalls hab ich nie auf 3.0 aufgerüstet.

Es gibt eine Menge Inkompatibilitäten zwischen Parallels 2.5 und Leopard - siehe die zahlreichen Beiträge hier im Forum.