• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ocr software Leopard ?

mezzobob

Fuji
Registriert
06.06.06
Beiträge
38
Nabend

kennt einer eine OCR Software für Leopard??

mfg
 

botpol

Granny Smith
Registriert
20.01.07
Beiträge
17
Funktioniert aber nicht bei Leopard. Wird zwar geöffnet aber sofort wieder geschlossen:-c
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
readiris 11 lüppt bei mir einwandfrei
 

botpol

Granny Smith
Registriert
20.01.07
Beiträge
17
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich eine neue Festplatte haben musste und alles zurückgesichert habe. Mal weiter ausprobieren. Jetzt weiss ich aber, dass es nicht am Programm sondern an meinem MAC liegen muss.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Kann jemand etwas zu Abbyy Fine Reader sagen, wie schneidet das im Vergleich zu Omnipage und Readiris ab? Und hat schonmal jemand auf dem Mac die Freewares OCRopus+Tesseract getestet?
 

WeLu

Erdapfel
Registriert
18.02.09
Beiträge
2
Omnipage pro X

Habe mir ein Upgrade von Omnipage SE zu pro X gekauft.
Bin sehr enttäuscht, weil unter WIN läuft Omnipage (z.B. v15) viiiiel besser als pro X.
Nach Auskunft von Omnipage wird die Version pro X, die nur bis Mac OS 10.3 entwickelt war, nicht weiter entwickelt. D.h. irgendwann ist omnipage total veraltet.

Weiß jemand ein besseres OCR-Programm?
 

thna

James Grieve
Registriert
11.12.08
Beiträge
134
Adobe Acrobat hat auch eine Texterkennung - die funktioniert sogar ziemlich gut! Wie gesagt, Acrobat in der Vollversion, NICHT Reader!

Gruss, Thomas
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Kann jemand etwas zu Abbyy Fine Reader sagen, wie schneidet das im Vergleich zu Omnipage und Readiris ab?
Ich erinnere mich, dass Fine Reader zu meinen PC-Zeiten von vielen Seiten sehr gelobt und sogar teilweise besser als Omnipage bewertet wurde.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Abbyy Fine Reader ist mir deshalb aufgefallen, weil in der c't neulich ein Test zu Dokumentenscannern drin war. Bei den Geräten ohne beiliegende OCR-Software wurde dort mit Abbyy Fine Reader getestet.