Tascam US 144 / Emu 0404

bolzi

Boskoop
Registriert
17.04.07
Beiträge
40
Hallo,

will mir eines der obigen Interfaces zuelegen. nun ist mir aufgrund schlechter Mac Treiber vom Tascam US 144 abgeraten worden. Kann das jemand bestätigen/entkräften?

über das EMU findet man recht wenig, mir sagt die marke auch nicht so viel. Kennt das jemand?

Was könnt ihr noch für Interfaces empfehlen. Hab ein MB und suche was über USB.

Gruß!
 

Cram

Salvatico di Campascio
Registriert
21.12.06
Beiträge
428
Meine Meinung: Vergiss Tascam, vergiss' USB. Firewire ist für Audio auf dem Mac die beste Lösung, weil schneller.

Gruss

C.
 

bolzi

Boskoop
Registriert
17.04.07
Beiträge
40
und was empfiehlst du da???
bis 200 Euro?
 

bolzi

Boskoop
Registriert
17.04.07
Beiträge
40
also mir wurde von tascam abgeraten, wg. schlechter Mac Treiber.
 

Cram

Salvatico di Campascio
Registriert
21.12.06
Beiträge
428
also mir wurde von tascam abgeraten, wg. schlechter Mac Treiber.
So isses. Und ich spreche aus Erfahrung. Ausserdem sind die Wandler nicht das Wahre, jedenfalls in der untere Preisklasse. Wenn's nur darum geht seine iTunes-Library zu Gemüte zu führen, tempi. Für die ambitionierte Musikproduktion sind die Dinger einfach nicht geeignet (Latenz/ Treiber/ Klang).

Gruss

C.
 

Cram

Salvatico di Campascio
Registriert
21.12.06
Beiträge
428
und was empfiehlst du da???
bis 200 Euro?
Nichts.:p

Ich denke 300 Öcken solltest Du schon springen lassen. Hab hier neulich mal folgenden weisen Satz gelesen: Wer billig kauft, kauft zwei mal. Gute Lösungen kommen aus den Häuser RME, TC Electronics, Presonus, von mir aus auch M-Audio - und natürlich Apogee. Aber das ist schon state of the art.

Gruss

C.
 

jutzi_t

Jonagold
Registriert
02.03.07
Beiträge
22
Habe das Tascam US 144... Ist tatsächlich schwierig! Qualität ist am PC detlich besser! Außerdem muss man den Treiber manchmal extra neu starten... sonst erkennt der Mac nix. Aber zur Not gehts... (Für PC ist es übrigens perfekt... Falls du es weiterverkaufen willst)
 

BigSleep

Jonagold
Registriert
01.02.08
Beiträge
21
hab das tascam US 122L und das läuft. Bin aber jetzt noch nich 100 % im für mich neuen Logic Workflow drin (vorher Windows mit Cubase)