Garage Band und Klingeltöne...

aliass

Gast
.....hab mal was gelesen das man in garage band angeblich klingeltöne erstellen kann? wie geht denn das? ....programm noch nie genutzt
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Du ziehst den song aus iTunes in GB, dasnn suchst du dir 30 SEC aus und schneidest sie raus und steckst sie auf den desktop, also nur den rausgeschnittenen Teil. Dann wandelst du ihn in .m4r um und steckst ihn in iTunes.
 

aliass

Gast
...hab leider echt keinen plan. hab eben nen titel in GB gezogen und abgespielt. sehe dann auf der "zeitleiste" sehr gut ab wann ich ausschneiden will...müsste jetzt nur noch wissen wie? bitte unm erklärung für "doofe" welche taste, befehle...
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Unten links müsste eine Schere sein, kleines Symbol, da gehst du drauf.
 

aliass

Gast
stimmt da is ne scheere....aber bringt auch nicht viel wenn ich die drücke. is ähnlich wie vorher auch.....gibts keine "cut and go" für dummies?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
stimmt da is ne scheere....aber bringt auch nicht viel wenn ich die drücke. is ähnlich wie vorher auch.....gibts keine "cut and go" für dummies?
Mmh...ich habe es als mein erstes Mal war auch nicht kapiert...;)
Leider bin ich gerade net an meinem iMac..deswegen kann ichs dir net sagen.
Probier aber noch etwas, das muss gehen...
 

aliass

Gast
...ich werds nochmal versuchen, hab aber keine lust mich jetzt ne stunde dran aufzuhalten...kannst ja nochmal sagen wies geht wenn du mal wieder am mac bist...alles andere is doch eh schrott ;)
 

DerPrenzlberger

Rhode Island Greening
Registriert
10.08.07
Beiträge
483
Du ziehst den song aus iTunes in GB, dasnn suchst du dir 30 SEC aus und schneidest sie raus und steckst sie auf den desktop, also nur den rausgeschnittenen Teil. Dann wandelst du ihn in .m4r um und steckst ihn in iTunes.

Quatsch 30 Sekunden, quatsch mit Desktop und quatsch mit .m4r
Wenn Du die Datei soweit zurechtgeschnitten hast (40 Sekunden), gehst Du im Menü ich glaube auf Bereitstellen -> Als Klingelton.

Ach guck mal hier, hat 20 Sekunden gedauert das zu finden:

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=307108-de
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291

DerPrenzlberger

Rhode Island Greening
Registriert
10.08.07
Beiträge
483
Yoshi, also bitte. Du liest hier alle Beiträge in diesem Forum und jedes 2. schreibst Du was rein. Hierzu gab es mindestens eine News und jede Menge Postings. Und er hat ja explizit nach "Garageband und iTunes" gefragt. Dein Vorgehen kann man auch mit jedem anderen MP3 Schneideprogramm machen.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich habs auch nicht gewusst. Man kann auch als Vielapfeltalker nicht alles wissen. Sein Weg war richtig. Also bitte. ;)

Joey
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
*GEHEIM
Äh, Garageband hat eine Hilfefunktion
*GEHEIM
Funktioniert sogar offline :p