• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Warum mag mich mein Signatur-Editor von Apfeltalk nicht?

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Hallo,
wollte gerad meine Sig ändern und was sehe ich da?
3 Zeilen eingegeben und er meckert dass es über 4 sind..
*Siehe Anhang*

Was mach ichn nun?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    23,2 KB · Aufrufe: 264

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Also, ich hatte Leerzeichen hinter dem Text, sodass er auch immer gemeckert hat, dass ich mehr als 4 Zeilen hätte... ;)
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Vieleicht sind es zuviele Zeichen die Du verwendet hast???

Oder er nacht eine Zensur deiner Wortwahl, ;)

EDIT: Die Anzahl der Zeichen kann es nicht sein, siehe Signatur User über mir.
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
naja, die sig kannst du dir aber auch schenken.
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Aber wieso kann dann einer wie Yoshi(sry Yoshi :D) gleich 5000000000 Zeilen schreiben(Habter schonmal seine Sig gesehen, die is ja wohl nicht zu übersehen....)

Und ich nichtmal 3?
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Was hast eigentlich für ein problem mit der Bild?? Weiss doch jeder das die fürs WC geeignet ist.
 

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Naja, wenn du es neu geschrieben hast, waren eben die Leerzeichen am Ende weg... :p ;)
 

Xjs

Prinzenapfel
Registriert
04.10.07
Beiträge
547
Hmm. Fuer kurze Zeit gingen auch mal mehr als vier Zeilen (ich hab's etwa eine Stunde lang genutzt, dann war's mir zu viel und ich hab meine Signatur gekuerzt).
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Zählt der Signatureditor denn auch Layout-bedingte Zeilenumbrüche? Ich denke nicht - so kann man dann wohl auch solche Riesensignaturen erzeugen. Naja, selber Schuld wer mit so potthässlichem Mist unter jedem Beitrag durch Forum streifen will ;)
 

paul:henri

Bismarckapfel
Registriert
11.01.08
Beiträge
77
Zählt der Signatureditor denn auch Layout-bedingte Zeilenumbrüche? Ich denke nicht - so kann man dann wohl auch solche Riesensignaturen erzeugen. Naja, selber Schuld wer mit so potthässlichem Mist unter jedem Beitrag durch Forum streifen will ;)

Wo ist eigentlich Bettina geblieben, Agent? Hat sie endlich das Bekleidungsgeschäft gefunden?
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
nochmal zum Thema, wenn's recht ist…

Wenn Du „Forums-Code“ [BB-Code?] von Hand in das Signaturfeld schreibst und keine Zeilenumbrüche benutzt, sollte es wohl gehen.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Mann, mann, mann… Wat für ein Dreck ;)

Mir meldet der dämliche Signatureditor bei meiner momentanen Signatur schon an:
Ihre Signatur besteht aus zu vielen Zeilen und muss gekürzt werden. Sie dürfen nur bis zu 4 Zeile(n) verwenden.

Irgendwas geht da ziemlich schief.

Vielleicht kann sich ja mal ein Zuständiger zu den Grenzen äußern?
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Es wird immer lustiger. Versucht mal das hier als Signatur zu setzen:
[noparse]
  • 0123456789
[/noparse]
Man darf hier übrigens, trotz anderslautender Meldung (maximal 400 Zeichen) nur 360 Zeichen „Nutztext“ in die Signatur packen.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Es wird immer obskurer! Nun sind meine Leerzeichen „ein zensiertes Wort“.
Bild 4.png
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Warum die Leerzeichen als zensiertes Wort gelten, kann ich nicht nachvollziehen. Sinnvoll sind die Leerzeichen jedoch nicht, da sie als Zeichen zählen. In vBulletin kann man nicht einstellen, wieviel Zeilen erlaubt sind sondern nur, nach wieviel Zeichen eine neue Zeile beginnt. Hier sind 90 Zeichen eingestellt, normal wären 80.

Alte Signaturen (vor der Umstellung) haben Bestandsschutz, aber nur deshalb, weil eine rückwirkende Anpassung von der Software nicht vorgesehen ist. Im übrigen scheint einigen der Sinn einer Signatur nicht klar zu sein. Selbst wenn der eine oder andere User verweise auf Boulevard-Blätter oder ähnliches hat, so stellt sich derjenige, der dies "nachäfft" oder sich vermeintlich lustig darüber macht doch auf die gleiche Stufe und fördert gar die Aufmerksamkeit auf diese Sig. Bessere Werbung gibt es wohl kaum.

Und wenn es soviel über sich zu erzählen gibt, dass die Sig nicht ausreicht, dann wäre vielleicht ein Posting im Vorstellungsthread.

Siehe auch hier.
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Juhu, noch ein Yoshi-Thread! :-D

Aber Karma-Threads sind mir lieber...

Auch wenn ich selber mal hier mitgeschrieben habe, irgendwie finde ich das Gejammer wegen dieses kleinen Vierzeilers unter jeder Nachricht übertrieben. Wenn's euch so wichtig ist, dass siebenhundertdreizehn Zeilen Signatur unter jedem Post stehen, bastelt euch am besten eine kleine Textdatei, die den kompletten Sermon inklusive BBCode enthält und fügt das ganze per drag&drop in jede eurer Nachrichten ein... Zeilenzahl und Zeichen: nahezu unbegrenzt. o_O

Ein schönes Wochenende.