hilfe...

nicolini

Fießers Erstling
Registriert
12.01.08
Beiträge
131
hi leute ich hab grad so in meinem finder rumgestöbert und dann diese komischen dokumente gefunden (von denen es ewig viele gibt)und ich wollte fragen ob einer weiß was das isto_O




also das ist neu geändert ...
Hä warum ist mein anhang nicht zu sehen was habe ich falsch gemacht
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... o_O weiß nimmer, wasde meinst, paar ausfühlichere Angaben würden sicher helfen!
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Die gehören zur iPhotolibrary, und stellen iphoto das Thumbnail zur Verfügung. Lass iPhoto das mal machen, nicht löschen.
 

nicolini

Fießers Erstling
Registriert
12.01.08
Beiträge
131
aso ich dachte schon da hätte sich was eingeschlichen (was bei nem mac lächerlich ist aber bei meinem Baby bin ich ziemlich penibel)

und was ist Thumbnail? ( sorry aber ich bin totaler mac neuling)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Thumbnail ist eine kleine Vorschau für ein großes Bild, welches geladen wird um Ladezeiten der großen Originale zu vermeiden.

Joey
 

nicolini

Fießers Erstling
Registriert
12.01.08
Beiträge
131
achso also sollte man die auch behalten?!?!
 

nicolini

Fießers Erstling
Registriert
12.01.08
Beiträge
131
gut gut
grad eben ist mir was ganz komisches passiert und zwar hab ich gerade "stuntmania.jnr" (das ist ein zemlich witziges widget) gestartet und dann ist einfach nicht pasiert. da war dann ein standbil und ich konnte nichts machen. ich musste ihn sogar einfach so am knopf ausschalten.
was war das?
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
genau... behalten... und die finger von Sachen weglassen die dich nichts angehen... ;) sondern nur OS X... also nicht blöde in den Eingeweiden von OS X kramen. das hat es nicht gerne, und dann kann es schon ganz zickig werden. ;)


.jnr dokumente sind doch keine Widgets? das ist doch Java?
 

nicolini

Fießers Erstling
Registriert
12.01.08
Beiträge
131
also immer schön den imac loben

ich hab keine ahnung auf jeden fall steht das da als name
was war denn dann dieser absturz
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
.jnr dokumente sind doch keine Widgets? das ist doch Java?

Dachte ich auch erst, bis ich das hier entdeckt habe. Dabei ist mir aufgefallen, dass Nicolini sich da beim Posten wohl etwas vertan hat... die Datei heißt nicht stuntmania.jnr, sondern StuntManiaJnr.wdgt wobei das Jnr dann wohl eigentlich für Junior steht, da es sich laut Info um eine widgetbasierte Demo von StuntManiaPro handelt. :)

@Nicolini: Google ist dein Freund :)
 

nicolini

Fießers Erstling
Registriert
12.01.08
Beiträge
131
ja genau so ist es
ist es denn normal dass das manchmal passiert das der einfach mal ein ausetzer hat
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349

nicolini

Fießers Erstling
Registriert
12.01.08
Beiträge
131
ja werd ich machen
aber wie "haut man des am besten runter?
einfach in den papierkorb?
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
ja werd ich machen
aber wie "haut man des am besten runter?
einfach in den papierkorb?

Wie genau es bei Leopard funktioniert, weiß ich nicht, da bei mir noch der Tiger im Tank ist, aber ich geh mal davon aus, dass es genauso gehen sollte, also so:

Dashboard aufmachen... unten links ist ein kleines Plus in nem Kreis... draufklicken... "Widgets verwalten" anklicken... dann sollte ne Liste mit allen Widgets kommen... Stuntmania auswählen... dann müsst dahinter ein roter Kreis mit nem Minus sein... draufklicken... gut is.

dashboard-widget-manager.png
 

nicolini

Fießers Erstling
Registriert
12.01.08
Beiträge
131
sicher entleeren funktioniert auch gut ^^
 
Zuletzt bearbeitet: