- Registriert
- 01.06.06
- Beiträge
- 179
moin,
ich hatte hier schonmal wegen eines komischen Problems reingeschrieben...In kurzen Punkten:
- Formatierung der HDD dauert extrem lange
- Bei Neuinstallation steht (noch 9 Stunden)
- Beim Start kommt oft das Ordersymbol mit dem Fragezeichen oder der durchgestrichene Kreis...Manchmal komme ich in OS X erst nachdem ich 5-10 Mal neugestartet habe
- In OS X bekomme ich oft den drehenden Kreis und nichts geht mehr! Tritt sehr oft nach einem Standby auf
- Teilweise wird mein Display nicht mehr hell nach dem Standby...Es ist einfach schwarz!
So! Ich habe mein MacBook seit 1 1/2 Jahren. Ich bin also leider aus der Garantie-Zeit... AppleCare und das GravisSafety Pack kann man leider nicht mehr nach dem Ablauf der Garantie noch kaufen ? Oder gibts da Tricks via ebay ? Ansonsten hat man ja 2 Jahre Gewährleistung. Ich habe in der Uni gelernt, dass bei einer Gewährleistungs-Aktion der Kunde nachweisen muss, dass dies Hersteller-bedingte Fehler sind...
Wenn ich heute Abend zu Gravis gehe, könnt ihr mir ein Tipp geben, wie sich die Jungs dort meinem MB kostenlos annehmen ???
Danke!!!
P.S: Kann hier jemand evtl. Reparaturkosten schätzen ? Meine Vermutung ist eine defekte HDD oder eher ein defekter HDD-Controller!
Nochmal danke
ich hatte hier schonmal wegen eines komischen Problems reingeschrieben...In kurzen Punkten:
- Formatierung der HDD dauert extrem lange
- Bei Neuinstallation steht (noch 9 Stunden)
- Beim Start kommt oft das Ordersymbol mit dem Fragezeichen oder der durchgestrichene Kreis...Manchmal komme ich in OS X erst nachdem ich 5-10 Mal neugestartet habe
- In OS X bekomme ich oft den drehenden Kreis und nichts geht mehr! Tritt sehr oft nach einem Standby auf
- Teilweise wird mein Display nicht mehr hell nach dem Standby...Es ist einfach schwarz!
So! Ich habe mein MacBook seit 1 1/2 Jahren. Ich bin also leider aus der Garantie-Zeit... AppleCare und das GravisSafety Pack kann man leider nicht mehr nach dem Ablauf der Garantie noch kaufen ? Oder gibts da Tricks via ebay ? Ansonsten hat man ja 2 Jahre Gewährleistung. Ich habe in der Uni gelernt, dass bei einer Gewährleistungs-Aktion der Kunde nachweisen muss, dass dies Hersteller-bedingte Fehler sind...
Wenn ich heute Abend zu Gravis gehe, könnt ihr mir ein Tipp geben, wie sich die Jungs dort meinem MB kostenlos annehmen ???
Danke!!!
P.S: Kann hier jemand evtl. Reparaturkosten schätzen ? Meine Vermutung ist eine defekte HDD oder eher ein defekter HDD-Controller!
Nochmal danke