• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[XP] Boot Camp startet immer wieder die Installation

mpk

Gast
Hallo,

ich habe mir alles besorgt: XP Home und etwas Zeit (die schon wieder rum ist!) :).

Die Installation von XP (Daten kopieren etc.) verlief einwandfrei (bis auf das auswählen der Partitionierung: ich hab einfach angegeben, dass alles so bleiben soll). Dann war er fertig mit dem kopieren und es kam neustarten: 15 ... 14 .. etc.
Ich hab Ihn einfach in Ruhe gelassen und er hat rebootet. Dann wurde alles schwarz und es stand auf dem Bildschirm:

WinXP Setup schrieb:
Press any key to boot from CD .....
Disk Error
Press any key to reboot .....

Ich habe keine Ahnung, wie es nun mit der Installation weiter gehen soll. Außerdem funktioniert das mit dem "Key drücken und reboot" nicht!

Bitte helft mir, ich bin irgendwie verzweifelt. :(
Wie kann ich das XP setup nu zum laufen bringen??

Vielen Dank für Eure Hilfe (vorab),
mpk
 

seb9

Bismarckapfel
Registriert
04.12.07
Beiträge
144
Wenn du beim hochfahren alt drückst und dann von der Windows-Partiton aus Bootest, was passiert dann?
Was genau meinst du mit "bei der Partitionierung alles so gelassen" ?
mfg
seb
 

mpk

Gast
@ Wenn du beim hochfahren alt drückst und dann von der Windows-Partiton aus Bootest, was passiert dann?

Hab das MB gestartet, Alt (Wahltaste) gedrückt, die Windows Partition ausgewählt und gebootet. Dann erscheint auf dem Bildschirm:
WinXP Setup schrieb:
Disk Error
Press any key to restart

Tja, und das mit dem "any key und Neustart" funktioniert nicht. :(

@Was genau meinst du mit "bei der Partitionierung alles so gelassen" ?

Also man kann ja wählen, welche Partitionsart die "Festplatte" seien soll im WindowsXP Setup. NTFS, FAT oder so(http://www.heisig-it.de/images2/xppro07.gif). Bei mir gab es noch eine Option, die lautete: "Partition belassen" (oder so ähnlich klang diese).

Bitte helft mir, WinXP zum laufen zu brigen. :(:(

mpk
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Die Installation von XP (Daten kopieren etc.) verlief einwandfrei (bis auf das auswählen der Partitionierung: ich hab einfach angegeben, dass alles so bleiben soll)


..... und obwohl es sich mittlerweile in jedem 3. Posting um das gleiche "Problem" handelt .....

IHR MÜSST DIE BOOT CAMP-PARTITION UNTER WINDOWS EIN ZWEITES MAL FORMATIEREN !

Sonst wird das nichts! Steht auch ganz klar - wie es Meister Rastafari eindeutig geschrieben hat - im Manual! o_O



möma