MBP Zeit bis er abgeschalten ist

  • Ersteller TheMentor
  • Erstellt am

TheMentor

Gast
Hallo,

seit Kurzem braucht mein MBP (15,4" 2.4GHz) sehr lange bis es sich nach dem runterfahren komplett abgeschalten hat. Es bleibt dann immer nur der Bildschrimhintergrund und dann dreht sich noch das "drehende rädchen" und das wars dann auch schon - meistens bleibt das so für 1,5 Minuten und dann schaltet er sich aus.. es kam aber auch schon vor, dass er gar nichts mehr gemacht hat.
Was kann denn da los sein?

gruß
robert
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
interessiert mich auch. Ist bei mir auch schon hängen geblieben. Das machte mein Xp noch nie^^
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
interessiert mich auch. Ist bei mir auch schon hängen geblieben. Das machte mein Xp noch nie^^

Hm, XP? MacOS X? Hm, … naja, …also, …hm, … irgendwie… .

Zurück zur Frage:
Ist das Leo oder Tiger? Hast du alle Programme ausgemacht? Hast du schonmal die Rechte repariert? Hast du mal den Rechner über nacht angelassen, so dass er sich selbst reinigen kann, also logfiles löschen, usw. ?
 

TheMentor

Gast
Ist Leo - naja, ich geh mal davon aus, dass alle Programme geschlosse sind.. jedenfalls, werden sie bevor das Dock verschwindet beendet..

Das mit den rechten probiere ich gleich mal aus!

danke