• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verarbeitung MB weiß vs. schwarz

Happy Mac

Gloster
Registriert
17.01.08
Beiträge
61
Hallo Gemeinde....

bin noch immer vor dem Kauf des Mac´s
(warte nochmals, soll ja was neues kommen die nächsten Wochen MBP ...??)

... aber eventuell wird es auch "nur" das MB

In zahlreichen Zeilen wurde über die "schlechte" Verarbeitung beim weissen MB ausgelassen...

Ist denn das "schwarze" besser als das "weisse" in Punkto Gehäuse; Spaltmase; usw ...

(bitte keine reine Lästerrunde über das "weisse" das hatten wir schon ..)

Würde mich über Fakten freuen .... und andere bestimmt auch

Gruß

Happy Mac
 

Happy Mac

Gloster
Registriert
17.01.08
Beiträge
61
Hallo...

genau das meinte ich .. aber wie schauts mit dem schwarzen aus ... wie ist da das Gehäuse ...??
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Ich habe noch nie gehört das es qualitative unterschiede zwischen dem weissen MacBook und dem schwarzen gibt. Die sind beide gleich gut verarbeitet.

Ich bin sehr zufrieden mit der Verarbeitung meines MacBook. Halte manche Kommentare hier im Forum für echt übertrieben bezüglich der Verarbeitung. Habe das Gefühl hier gehen manche mit der Lupe an ihr MacBook und Dokumentieren jede Millimeter Abweichung.....;)
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Den Thread hast du ganz durchgelesen?
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
Habe das Gefühl hier gehen manche mit der Lupe an ihr MacBook und Dokumentieren jede Millimeter Abweichung.....;)

ich weiß nich ob du es übertrieben findest wenn das display flackert, oder wen nen streifen 0,3*3cm vom topcase fehlst ... aber ich fands nicht toll
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
weiß und schwarz nehmen sich nichts in der verarbeitungsqualität
allerdings in nehmen sie sich sehr wohl was, wenn sie gebraucht werden. denn dann lässt das aussehen des schwarzen stark nach. man sieht nämlich die ganzen fettflecke sehr sehr gut.
ich war entsetzt als ich ein schwarzes mb gesehen hab. hätte nie gedacht, dass es deutlich anfälliger als das weiße ist.
 

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
Ich habe noch nie gehört das es qualitative unterschiede zwischen dem weissen MacBook und dem schwarzen gibt. Die sind beide gleich gut verarbeitet.

Ich bin sehr zufrieden mit der Verarbeitung meines MacBook. Halte manche Kommentare hier im Forum für echt übertrieben bezüglich der Verarbeitung. Habe das Gefühl hier gehen manche mit der Lupe an ihr MacBook und Dokumentieren jede Millimeter Abweichung.....;)

Ich bin auch völlig zufrieden. Da gibt es keine Abweichungen, die mit bloßem Auge zu erkennen wären, außer man sucht vielleicht mit der Lupe ;). Das habe ich aber bisher nicht gemacht. Ich muss mal suchen gehen..... :cool:

Klaus