• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Das Kokusnuss-Problem

Der_Leo

Fießers Erstling
Registriert
15.01.08
Beiträge
126
Hallo alle zusammen,

habe mein MacBook seit Donnerstag und insg. sechs mal seitdem aufgeladen. Jetzt meint Coconut, dass mein MB 122 Monate alt wäre. Irgendwie ist das ein bisschen komisch, oder? 10 Jahre alt? :D
 

Mac Guy

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.01.08
Beiträge
394
Bei mir zeigt Coconut auch einen falschen Wert an.
Aber halt nicht so extrem. 2 Monate Abweichung.

Jedes Programm macht Fehler.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
coco hat/hatte ein Problem unter Leo.Es wird 1997 anzeigen und dein Book ist eventl. vor 2 Monaten gefertigt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mac Guy

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.01.08
Beiträge
394
Hab auch Leo, aber bei mir ist eine ganze andere Abweichung vorhanden.
 

Xjs

Prinzenapfel
Registriert
04.10.07
Beiträge
547
Bei mir steht "12 Months", ich hab's im April letzten Jahres gekauft. Ergo drei Monate Abweichung (allerdings ist das ja das Herstellungsdatum).

Ich habe aber 10.5.1 und alles Klimbim.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Genau das ist doch das Problem, oder?

Die Kokusnuss kommt doch nicht so wirklich mit Leo klar, habe ich mal gehört.

Unter Tiger läufts wie vorgesehen.
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Geht mal in die Einstellungen von Coconut. Da kann man die Serialnummer manuell eingeben, falls das Datum falsch berechnet wird.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Ist es elaubt ohne die SuFu zu benutzen zu fragen was Kokosnuss eigentlich ist??
 

Der_Leo

Fießers Erstling
Registriert
15.01.08
Beiträge
126
Also CoconutBATTERY (zufrieden? ;) ) denkt garnicht dran, 'nen normalen Wert anzuzeigen...aber solange das nicht auf 'ne uralte Batterie schließen lässt und andere dasselbe Probelem haben, bin ich ja froh.
 

caro:-)

Bismarckapfel
Registriert
05.07.06
Beiträge
144
Coconut Battery spinnt halt immer etwas.
Auch bei der Kapazitätsanzeige des Akkus habe ich häufig schwankende Werte.

Als ich Coconut auf meinem MB das erste Mal gestartet habe, zeigte mir das Programm 5 Ladezyklen an. Seither habe ich mein MB bestimmt schon 4-5 mal aufgeladen und Coconut zeigt mir 4 Ladezyklen an.

Soviel zu Coconut :D