[Time Machine] Verständnisfrage

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
817
Moin,

ich sichere meine Daten auf eine externe Festplatte die über FW angeschlossen ist.

Nun habe ich noch eine Verständnisfrage. Ich sicher meine Daten zum Zeitpunkt A. Zum Zeitpunkt B verabschiedet sich meine Festplatte und wird ausgetauscht.

Wie muss ich dann zum Zeitpunkt C verfahren? Muss ich Leo aufspielen und dann die Sicherung vom Zeitpunkt A zurück spielen, oder boote ich von der externen HD und spiele dort mein System vom Zeitpunkt A zurück.

Danke für Eure Hilfe.

O.
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
hast du noch eine zweite Sicherung die bootfähig ist? TM kann das nämlich nicht.
bei mir war das so:

Sicherung ZP A
Crash an ZP B
ZP C:
Leo neu aufgesetzt und dann Daten von ZP A migriert. hat wunderbar funktioniert.
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Man kann einfach von der Leopard-DVD starten und dort auswählen, dass das komplette System von einer TM-Platte wiederhergestellt werden soll.
 

Thesa1987

Idared
Registriert
05.07.07
Beiträge
27
hi

sry wenn ich hier jetzt einfach meinen text dazuschreibe aber ich hab da auch noch ein paar verständnisprobleme zu time machine.

inzwischen weiß ich ja schon dass ich über die leo dvd das alte system via time machine zurückholen kann. aber sehe ich das richtig dass dabei das alte system genauso wies vorher war wieder drauf is.....also genauso zugemüllt?
oder gibt es eine möglichkeit dass zwar die daten und programme wiederhergestellt werden aber das system...wenn man dann das noch so nennen kann....frisch ist?

ist nun eher superduper oder time maschine zu empfehlen wenn man mal den vorteil außer acht lässt dass man mit superduper auch booten kann?


vielen dank schonmal für die aufklärung
lg thesa
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
hi

sry wenn ich hier jetzt einfach meinen text dazuschreibe aber ich hab da auch noch ein paar verständnisprobleme zu time machine.

inzwischen weiß ich ja schon dass ich über die leo dvd das alte system via time machine zurückholen kann. aber sehe ich das richtig dass dabei das alte system genauso wies vorher war wieder drauf is.....also genauso zugemüllt?
oder gibt es eine möglichkeit dass zwar die daten und programme wiederhergestellt werden aber das system...wenn man dann das noch so nennen kann....frisch ist?

ist nun eher superduper oder time maschine zu empfehlen wenn man mal den vorteil außer acht lässt dass man mit superduper auch booten kann?


vielen dank schonmal für die aufklärung
lg thesa


Wenn du den Migrationsassistenten während/nach der Installation von Leopard auswählst, wird das System wieder so hergestellt, wie es zum Zeitpunkt der Sicherung war, und zwar weitestgehend komplett.
Wenn du ein "frisches" System mit deinen Daten willst, installiere Leopard einfach normal und spiele anschließend in OS X über das TimeMachine Interface einfach die Ordner zurück, die die gewünschten Daten enthalten.