• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Official 1.1.3 Jailbreak ist da.....

  • Ersteller MCUSER321
  • Erstellt am

MCUSER321

Gast
nein das das ist der Offizielle Jailbreak vom Dev-Team ;)
Den gibt es erst seit ein paar Stunden :)
 

theroot

Gast
dh. die typen haben geschlafen und dann schnell das ding vom Freitag kopiert - auch hier wird das baseband nicht aktualisiert und aufgebrochen. offiziell ist somit nur dass sie es nicht geschafft haben und abkupfern mussten...

svrroot
 

JLo23

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.06
Beiträge
253
und welcher ist jetzt besser? bei dem vom freitag kann man von 1.1.1. auch gleich auf die 3er - so wie ich das hier sehe scheint man davor erst auf die 1.1.2. zu müssen - oder versteh ich das jetzt falsch?
 

Tino 007

Ribston Pepping
Registriert
25.07.07
Beiträge
302
Wer von euch hat denn schon positive Erfahrungen mit dem Jailbreak bei 1.1.3 gemacht?
 

ostwestfale

Morgenduft
Registriert
09.02.06
Beiträge
171
update auf 1.1.3 hat reibungslos und wunderbar geklappt. nun suche ich nur noch eine Möglichkeit meinen Hintergrund einzustellen. Das ging bisher prima über das Summerboard, was allerdigs nicht mehr unter 1.1.3 läuft.
 

MCUSER321

Gast
Wer von euch hat denn schon positive Erfahrungen mit dem Jailbreak bei 1.1.3 gemacht?

es gibt bis jetzt ein paar positive Aussagen in verschiedenen Foren.
Der große Unterschied zum Jailbreak von Freitag ist wohl das die Firmware die von Apple geschützt ist nicht manipuliert wird.

Gruß Sebastian
 

jvt

Ontario
Registriert
24.12.07
Beiträge
342
ich würde immer den Offiziellen weg gehen :)

Den "offizellen" Weg? Das ist cool. :-D
Wenn du einen Firmware-Hack auf deinem iPhone installierst ist ein Weg so "offiziell" wie der andere und welches der beste (= mit den wenigsten Problemen) ist, wird sich in ein paar Wochen gezeigt haben.
 

Gigamax

Jonagold
Registriert
11.09.06
Beiträge
19
Sorry aber vielleicht bin ich zu blöd. Wie mache ich ein Jailbrreak mit der obigen Datei?
INSTRUCTIONS 1. Copy this entire distribution to / on your iPhone/iTouch So you will have /update-prebinding-path.txt and so on # scp -r ./* root@iphone:/ 2. Run the install.sh script: # sh install.sh 3. The device will perform an upgrade and reboot into 1.1.3 If something DOES go wrong, restore back to 1.1.2 / Jailbroken and try again. If you get something like illegal hardware instruction, just try rebooting and it should be updated to 1.1.3. If you don’t get service, try a forced-power-down then power back on. That’s it!​
 

thomas_neo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.12.07
Beiträge
319
Ich habe auch gerade upgedated... Hat alles super funktioniert. :)
SMS, Kontakte, Bilder, Lieder, Videos sind noch drauf.
Die zusätzlich installierten Programme über den Installer fehlen genau so wie die EDGE Einstellungen. Alles wieder neu installiert. Funkt Problemlos. :)
Sogar die Ortung über Google Maps.

Anleitung habe ich diese benutzt.
http://www.sendowski.de/2008/01/25/jailbreak-113-fur-windows/

Vorher hat ich ein jailbreak 1.1.2 alter Bootloader
 

ostwestfale

Morgenduft
Registriert
09.02.06
Beiträge
171
habe gerade festgestellt, dass ich den tastenton den telefons nach dem update nicht abstellen kann.
 

frid

Macoun
Registriert
16.08.06
Beiträge
118
So, ich hab den offiziellen hack auch genommen. Hat alles prima geklappt bis auf....

Ich kann nun keine Programme mehr updaten oder installieren. Alles Versuche enden mit der Fehlermeldung "Main script execution failed!" :( Die 3rd Party Applikationen sind bis auf den alten installer 3.0b4 verschwunden. Beim Aufrufen des installers habe ich sie aber noch in der uninstall sektion gesehen. Dort ließen sich auch die meisten deinstallieren.

Hab im Netz noch nichts gefunden, scheine aber nicht der einzige mit dem Problem zu sein.

ssh scheint noch irgendwo zu sein, jedenfalls komme ich mit meinem Mac noch aufs iphone allerdings mit dem alten passwort alpine.

Hat jemand das gleiche Problem und eventuell die Lösung parat?

Gruß
Frid
 

syrinxx

Gast
Wie groß ist bei euch der Speicherplatz den andere (orage) software einnimmt .. hab nix drauf ausser 1.1.3 ... keine anderen programme ausser BSD und Installer ... bei mir sind das 215 MB? ist das ned etwas viel?

und kann es sein dass auch mit Hilfe des Patches Locateme Google Tracker in Österreich mit "One" -Karten ned funktioniert ...


sonst alles supa 1.1.3 kann schon was ...


danke sehr
 

Stan168

Gast
mhh also ist es wohl nur son zwischending von 113 und 112..weil das baseband nicht mitgenommen wird. gibt es auch irgendwann mal ein richtigen unlock? mit dem baseband? wuerde naemlich schon gerne die location funktion von googlemap benutzen