• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook und BT- Headset

Kazu

Ontario
Registriert
28.01.07
Beiträge
351
Ich möchte gerne über ein bluethoot headset musikhören teamspeak und co machen, aber mein macbook findet das teil nicht ^^ woran kann das liegen ? können nur handys das ding nutzen ?
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
ich habe ein ganz normales Logitech BT-Headset, funkt wunderbar mit meinem MBP, hab es allerdings nur mit Skype in gebrauch.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Hast Du Dein Headset erst mal in den Pairing-Modus geschickt?

Ausserdem: Wenn es mit dem Handy verbunden ist kannst Du mit anderen Geräten tun was Du willst. Erst mal musst Du es von dem Verbundenen trennen.
 

Kazu

Ontario
Registriert
28.01.07
Beiträge
351
in was für einen modus und wie ?
kein gerät greift darauf zu.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Hast Du noch die Bedienungsanleitung Dines Headsets??

Da steht Drin welche(n) Knopf/Knöpfe Du drücken musst um eine Verbindung mit dem MB herzusellen, den Vorgang nennt man Pairing.
 

Kazu

Ontario
Registriert
28.01.07
Beiträge
351
da steht nur was von sicherheit und so drin.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.098
Vielleicht kann hier niemand helfen. Habe selbst auf der Hersteller-Seite gesucht, aber dieses Modell war nicht/nicht mehr zu finden, weder als aktuelles Verkaufsmodell noch im Bereich Support.

Da kann ich nur vermuten, dass Du Dir da einen Ladenhüter gekauft hast o_O

Aber normalerweise ist auch bei Oldies immer eine Anleitung dabei, mit welchem Knopfdruck welche Aktion ausgelöst wird. Vielleicht kramst Du den Karton noch mal raus und guckst nach :)

Was hast Du denn dafür bezahlt?

Gruß,
Nathea
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
in was für einen modus und wie ?

Pairing-Modus.

Bei einem (meinem zumindest) Logitech BT-Headset drückt man zum anstellen den Hauptknopf ca. 10 Sekunden. Dann beginnt die LED wild in *rot-grün-rot-grün..." zu blinken. An einem Nokia blinkt, oder besser flackert die wie wild.

Nun kannst Du vom Gerät an das Du das Teil koppeln willst erstmals eine Verbindung aufrufen. Bei Logitechs z.B. wirst Du dann nach einem Passwort gefragt welches 0000 ist. Bei Nokias braucht es das nicht.

Nach diesem Prozedere ist das Headset "bekannt" und braucht nur noch angestellt oder gekoppelt zu werden.
 

Kazu

Ontario
Registriert
28.01.07
Beiträge
351
Hab es umsonst bekommen.
Es kostet im Laden um die 25 Euro.
http://www.plantronics.com/europe_union/ger/products/null/null/prod5800003


Pairing-Modus.

Bei einem (meinem zumindest) Logitech BT-Headset drückt man zum anstellen den Hauptknopf ca. 10 Sekunden. Dann beginnt die LED wild in *rot-grün-rot-grün..." zu blinken. An einem Nokia blinkt, oder besser flackert die wie wild.

Nun kannst Du vom Gerät an das Du das Teil koppeln willst erstmals eine Verbindung aufrufen. Bei Logitechs z.B. wirst Du dann nach einem Passwort gefragt welches 0000 ist. Bei Nokias braucht es das nicht.

Nach diesem Prozedere ist das Headset "bekannt" und braucht nur noch angestellt oder gekoppelt zu werden.

Aber wenn ich mit dem Handy drauf zugreifen kann, ist es doch eigentlich schon frei oder. Dann müsste mein MB es doch wenigstens Sehen.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.098
Aber wenn ich mit dem Handy drauf zugreifen kann, ist es doch eigentlich schon frei oder. Dann müsste mein MB es doch wenigstens Sehen.
Es ist nicht "frei", sondern mit dem Handy verbunden, bildet mit ihm sozusagen eine Einheit.

Viele BT-Headsets können immer nur mit einem einzigen Gerät verbunden sein. Diese Verbindung muss gekappt und eine neue (mit dem neuen Gerät) muss hergestellt werden, damit es funktioniert.

Daher auch der Hinweis: Lesen, wie man die beiden "paired".

Gruß,
Nathea