• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Canon scanner und Vuescan mit Leopard

d8bernhard

Golden Delicious
Registriert
26.01.08
Beiträge
6
Hallo,
habe schon einige Beiträge über dieses Thema im Apfeltalk gelesen - auch vieles probiert, aber bei mir gehts leider trotzdem nicht.
Auf der Vuescan- webseite hab ich gelesen, dass beim Canon Lide 80 zuerst die Scangear-software installiert werden muss - genau das ist aber das problem - weil diese software meiner ansicht nach nur auf tiger und nicht auf leo läuft.
hat jemand da erfahrungen?
danke!
 

el caramba

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.08.07
Beiträge
441
Hallo,
habe schon einige Beiträge über dieses Thema im Apfeltalk gelesen - auch vieles probiert, aber bei mir gehts leider trotzdem nicht.
Auf der Vuescan- webseite hab ich gelesen, dass beim Canon Lide 80 zuerst die Scangear-software installiert werden muss - genau das ist aber das problem - weil diese software meiner ansicht nach nur auf tiger und nicht auf leo läuft.
hat jemand da erfahrungen?
danke!

schon mal geschaut nach neuen Treibern? mein lide ging erst auch nicht und dann gab es ne spezielle version für leo.. jetzt scann er wieder und nutze nur canon Treiber!
 

d8bernhard

Golden Delicious
Registriert
26.01.08
Beiträge
6
Ja danke, natürlich habe ich schon nach aktuellen treibern gesucht - sowohl bei canon als auch anderswo. bei canon finde ich eben das scangear, welches unter leo nicht läuft.