• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Memorystick

Blakkur

Antonowka
Registriert
21.01.07
Beiträge
363
Hallo!

Ich habe wiedereinmal ein Problem, und zwar habe ich hier einen Memorystick 2GB, bei dem es die Struktur verhauen hat. Nun, er wird also nicht mehr erkannt.
Normalerweise formatiert man da und das Problem ist gelöst, aber dieser lässt sich weder unter Mac OS X noch unter Windows noch unter Linux formatieren.
Ist das ein Fall für die Tonne oder gibt es noch einen Ausweg?

Grüsse blakkur
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. scheinbar net, wirste nen Billigteil erwischt haben o_O
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Kauftip von mir

SanDisk Cruizer Contour U3

Ein wirklich stabiler und extrem schneller Stick.

Habe Ihn mal in die Gallery eingestellt.

Klick
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. kam übrigens letztens nen Beitrag im TV vom C'T Magazin ;)
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Hi,
unter Windows kannst Du das Programm H2Testw mal probieren. Zu finden ist es auf der ftp-Seite der c't vom Heise-Verlag.
Gruß
Andreas
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Schon mal die Mikrowelle versucht? Die formatiert ihn normal in FAT 32... (nein, nur ein kleiner scherz) ;)

Also wenn du ihn nicht mal formatieren kannst ist wohl der Speicher, z.B. durch einen statischen Stromstoß zerstört worden - dann ab in die Tonne damit...

Probier doch ihn ein paar mal an und und wieder abzustecken, das hat bei mir mal geklappt und dann probieren ob du ihn jetzt formatieren kannst...
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Probier doch ihn ein paar mal an und und wieder abzustecken, das hat bei mir mal geklappt und dann probieren ob du ihn jetzt formatieren kannst...

Erinnert ein wenig an den "Tiefschlaf" des ipods, von dem ich bis vorgestern noch keine Notiz genommen habe :cool:
Gruß
Andreas
 

Blakkur

Antonowka
Registriert
21.01.07
Beiträge
363
das mit dem an und abstecken werd ich mal versuchen

@marcozingel:

Danke für den Kauftipp
was ist das da über den zwei usb buchsen? HD's im Macmini-Design?

Wenn das mit dem an und abstecken nicht klappt, dann mach ich dat ding mal auf (neugierig ist)...und dann ab in die tonne...
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
das mit dem an und abstecken werd ich mal versuchen

@marcozingel:

Danke für den Kauftipp
was ist das da über den zwei usb buchsen? HD's im Macmini-Design?

Wenn das mit dem an und abstecken nicht klappt, dann mach ich dat ding mal auf (neugierig ist)...und dann ab in die tonne...

MacPower M9-DX Festplattengehäuse mit Samsung HD.
 

Blakkur

Antonowka
Registriert
21.01.07
Beiträge
363
ok...
na dann werd ich dat ding in die Tonne kloppen und einen neuen kaufen, mehrmals an und abstecken hat nix geholfen...
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Es gibt allerdings durchaus "normale" Sticks ohne U3 die identisch schnell oder gar noch schneller sind.