• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari Grundeinstellungen fehlen ! ! !

JIMMI

Jonagold
Registriert
05.01.08
Beiträge
22
Hy,
schon seit längerer zeit fehlt mir die übersicht der safari einstellungen :oops:
und ich komm nicht drauf,wo diese übersichtszeile,ersichtlich zB am zweiten bild,hinverschwunden ist !

kann mir da bitte ein experte weiterhelfen-ich steh echt an,
verwende deswegen seit geraumer zeit nur mehr firefox,
trotzdem sollte safari wieder mal funzen :-*
 

Anhänge

  • Fehler Safari.jpg
    Fehler Safari.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 169
  • Safari korrekt.jpg
    Safari korrekt.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 164

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
Siehe Screenshot :)
 

Anhänge

  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    37 KB · Aufrufe: 156

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
Tja, so ist das, wenn man nicht verraten will, was man schon alles ausprobiert und welchen Wissensstand man hat ... ;)
 

JIMMI

Jonagold
Registriert
05.01.08
Beiträge
22
Tja, so ist das, wenn man nicht verraten will, was man schon alles ausprobiert und welchen Wissensstand man hat ... ;)
..du ich weiss es nicht mehr,aber ich hab echt schon alles erdenkliche ausprobiert,darum bin ich ja so ratlos,und hoffe ja doch,dass hier in diesem forum echte experten unterwegs sind...
 

JIMMI

Jonagold
Registriert
05.01.08
Beiträge
22
na viel tut sich da nicht

..wo sind die profis ???

BITTE DANKE
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
Noch einmal langsam, zum Mitschreiben:

Wenn Du nicht mehr Infos preisgibst als "ich habe alles erdenkliche versucht", wird Dir hier niemand helfen können. Hier weiss nämlich niemand, was unter "alles" bei Dir zu verstehen ist.

Im Zweifel musst Du eben alle Schritte noch einmal tun.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Manchmal mag man nicht glauben, welche "Probleme" bzw. Antworten hier solche Threads ergeben.
Aber gut:
siehe Screenshot und beachte den Mauspfeil. Da, wo Du ihn siehst, klickst Du drauf.
Nein, natürlich nicht im Screenshot, sondern in echt.
 

Anhänge

  • SafariSchnappschuss001.png
    SafariSchnappschuss001.png
    43,7 KB · Aufrufe: 149

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Hm, seinem Screenshot nach hat er diesen kleinen Button aber gar nicht.
 

JIMMI

Jonagold
Registriert
05.01.08
Beiträge
22
Hm, seinem Screenshot nach hat er diesen kleinen Button aber gar nicht.
..genau !
wenn ich heute abend wieder vor meinem mac sitze,werde ich all diese schritte euch nochmals posten.....
aber wie macalzenau richt erkannt hat,meine safarieinstellungen sehen so aus,wie am screenshot abgebildet !
 

Decan Frost

Boskop
Registriert
13.05.06
Beiträge
208
Manchmal mag man nicht glauben, welche "Probleme" bzw. Antworten hier solche Threads ergeben.
Aber gut:
siehe Screenshot und beachte den Mauspfeil. Da, wo Du ihn siehst, klickst Du drauf.
Nein, natürlich nicht im Screenshot, sondern in echt.

Also, ich muss den Threadersteller jetzt mal in Schutz nehmen.
Wenn sich alle diejenigen, die "schreib-doch-mehr-Infos,-sonst-kann-dir-keiner-helfen" schreien, einmal genauso gründlich die geposteten Screenshots angesehen hätten, wäre ihnen aufgefallen, daß es die "TicTac-Pille" in Leopard nicht mehr gibt, d.h. man die Symbolleiste des Einstellungsfensters nicht mehr per Mausklick ein- und ausblenden kann.


Zum Thema:
schon mal probiert, die Safari.plist zu löschen?
Zu finden unter "Dein User -> Library -> Preferences -> com.apple.Safari.plist"
Vielleicht liegt ja darin der Fehler versteckt. Nach dem löschen wird eine neue "saubere" plist-Datei angelegt. Evtl. ist damit das Problem schon behoben. Allerdings mußt du dann auch alle von dir getätigten Einstellungen erneut vornehmen...
 

JIMMI

Jonagold
Registriert
05.01.08
Beiträge
22
Zum Thema:
schon mal probiert, die Safari.plist zu löschen?
Zu finden unter "Dein User -> Library -> Preferences -> com.apple.Safari.plist"
Vielleicht liegt ja darin der Fehler versteckt. Nach dem löschen wird eine neue "saubere" plist-Datei angelegt. Evtl. ist damit das Problem schon behoben. Allerdings mußt du dann auch alle von dir getätigten Einstellungen erneut vornehmen...
danke für den tip ;)
werds dann probieren,und wg den einstellungen ist's mir egal....
mir is es nur unerklärlich wieso sich dieses fenster so verändern konnte.
 

JIMMI

Jonagold
Registriert
05.01.08
Beiträge
22
@decan frost

...du hast ein bier gut :):):):)

danke-hat funktionier-perfekt ! ! ! !


...jetzt würde mich nur noch interessieren,wie so etwas passiert ?
 

Anzman

Erdapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
4
Hallo miteinander,

Habe das selbe Problem und auch schon oben genannte Tips versucht. Bringt aber nichts... hat jemand noch eine andere Idee?

Danke
Ansgar
 

Anzman

Erdapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
4
Oh bin ich blöd. Man muss Safari vorher schließen und das machen dann geht es! Danke an die Apple Götter!