Interessanter Vergleich von Betriebssystemen

PhilippO

Antonowka
Registriert
24.09.06
Beiträge
353
Interessanter Bericht, wobei ich nicht allen Sachen 100%ig zustimmen würde.


Wenn Sie als PC-Nutzer übrigens mal eine grobe Ahnung davon bekommen wollen, wie Microsofts Windows in ein paar Jahren aussehen wird, dann werfen Sie doch heute schon mal einen Blick in Leopard.

Haha :D
 

Mac-Beth

Auralia
Registriert
20.01.08
Beiträge
196
Ein absolut alberner Bericht! Da weiß ich doch gleich, warum ich seit Jahren kein Geld mehr für so genannte Fachzeitschriften verplempere.

Jau, der Informationsgehalt dieses Artikels tendiert m.E. gen NULL -aber wen wundert das noch bei Computerbild & Co ;)
 

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.01.07
Beiträge
639
Wenn ich ein Programm schließen möchte, klicke ich in Windows intuitiv auf das X – fertig. Unter Mac OS schließe ich damit lediglich das Fenster, nicht aber das Programm. Ob das für Einsteiger nachvollziehbar ist – ich bezweifle es und plädiere für Vista.

Und das ist auch gut so!

Oh man....

Ich glaube das Niveau von fast allen "Computer-Fachzeitschriften" kann gar nicht mehr tiefer fallen :(
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Jeder soll das nutzen, womit er am besten umgehen kann
 

Hallo

Gast
Dieser Bericht bedient sich sehr ausgefeilt vieler wichtiger Klischees! Genau das ist es, warum ich keine solche Zeitungen/Online Berichte mehr lese. Unter dem Deckmantel einer subjektiven Objektivität wird ein Datenmüll verkauft.
 

hard2handle

Allington Pepping
Registriert
12.11.06
Beiträge
192
Das mit dem "Fenster schliessen" zeigt schon die Intention der Autoren. Eigentlich sollte es heissen "Betriebssystem-Test aus Windows-Sicht"...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Nur, dass dieser Hinweis unter der klaren Überschrift steht;
Plädoyer für Vista: Gerechtigkeit für's neue Windows
geschrieben von EINEM Autor, dem, der für Windows ist, so wie es vorher ein Plädoyer für Mac OS zu lesen gab.
Und er darf ja wohl seine Meinung pro Vista äußern, so wie Ihr auch Eure Meinung äußert.
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
MacOS X ist aber das einzige System, das fünf von fünf Punkten hat. Dann isses Wurst welches Wurstblatt das produziert hat. Da würde ich mich selbst bei der BILD nicht beschweren. Wir sind die Guten und selbst CHIP hat das erkannt :)
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Deswegen sollten wir alle auf den Chip Artikel klicken und dort abstimmen ob uns das Produkt überzeugt hat. :) Auf den letzten vier Seiten des Artikels kann man das für jedes System getrennt tun. Wie man abstimmt muß natürlich jeder für sich selbst entscheiden.
Gruß Pepi
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Ich finde, den vier Testern sieht man sofort an, wer welches OS nutzt :D
Ich habe mal die vier Bilder einem Freund gezeigt, der hat sie auf Anhieb richtig zugeordnet :D
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Mhm, mal sehen:

bild1zs5.png


Ja, stimmt ;)

Der Mac OS X Nutzer sieht am entspanntesten aus. Oder doch der Linux Nutzer? :-D