• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone aus den USA 1.1.3 will nicht so recht funktionieren

  • Ersteller hman0815
  • Erstellt am

hman0815

Gast
hallo,
ich habe mir vor ein paar tagen ein neues iPhone aus den USA mitbringen lassen ( direkt aus dem applestore).
leider ist schon die neue firmware 1.1.3 drauf. wenn ich das iPhone an meinen rechner anschliesse ( MAC ), kommt
immer diese meldung das die simkarte fehlt ( habe ich raus genommen, weil AT&T ). wie kann ich jetzt mein iPhone
wenigstens als mp3 player nutzen? unter iTunes kommt auch diese meldung, das ich meine simkarte bitte einführen soll.
also ich kann mit dem iPhone zur zeit nichts machen...

ich bitte um hilfe...danke
 

caymans

Gast
Hallo,

nach Stand der Dinge bleibt es bis zu einem erfolgreichen Jailbreak durch Dev. und Co auch erst mal so. Eine Nutzung in irgendeiner Form hast Du jetzt erst mal nicht. Mit Glück sind die Jungs aber wieder mal schneller als Apple recht sein kann.

Gruß
caymans
 

hman0815

Gast
hmm.... ich kann ja gar nicht auf das telefon zugreifen,
also, ich komme nicht mal ins normale menu....
gibt es da nicht andere möglichkeiten

grüße
 

soulride

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.06.05
Beiträge
382
Les dich doch hier bitte einfach mal ein wenig ein, das wurde alles schon x-mal durchgekaut. Fakt: bis der Jailbreak veröffentlich wird, hast du ein nutzloses Spielzeug.
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Mhm vl downgraden auf 1.1.1?

Könnte gehen bin mir aber nicht sicher!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Mhm vl downgraden auf 1.1.1?
Könnte gehen bin mir aber nicht sicher!

Nein. Geht nicht/bringt nix, da die neueste Baseband drauf ist!
Der Jailbreak kann (wird) aber kurzfristig kommen; dann kannst Du zwar nicht telefonieren, hast aber einen schönen iPod Touch...;)
Ist aber wahrscheinlich, daß nach dem Jailbreak neue *SIM Lösungen wieder gehen: dann kannst Du das Teil auch als Telefon nutzen. ;)
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Jo entschuldigung für die falsche Info, aber ich hab mich noch nicht so richtig mit 1.1.3 beschäftigt!

lg praxe
 

menox

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.10.04
Beiträge
262
Sei mir nicht böse ...

ABER wie kann man sich ein iPhone in den USA kaufen ??????? Telefoniere wird mit einer hiesigen Sim NIE legal funktionieren ...

Und die anderen Funktionen werden vom iPod Touch zu 100% erfüllt ....

wozu?
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Das Entsperren eines amerikanischen(!) iPhones ist vollkommen legal.
 

Maestro85

Gast
Das Entsperren eines amerikanischen(!) iPhones ist vollkommen legal.

Das ist richtig, aber menox betont wahrscheinlich, dass wohl das Telefonieren mit einer europäischen SIM - die nicht für ein amerikanisches iPhone gedacht ist - illegal ist. Ob
dies der Fall ist oder nicht, weiß ich nicht ... aufjedenfall umgeht man mit dem Entsperren
und der Nicht-Aktivierung das Zustandekommen des Vertrages zwischen AT&T und dem Käufer.

@ hman0815:

Hast Post (Privatnachricht) ... werf mal'n Blick rein.

Thx
 

Josa

Tydemans Early Worcester
Registriert
31.01.07
Beiträge
388
Jailbreak für 1.1.3 wird heute oder morgen kommen ... klick
 

hman0815

Gast
so liebe leute,
sorry hatte doch nicht 1.1.3 auf mein iPhone, sondern 1.1.2.

Firmware: 04.02.13_G
Serial Number: 86750S......

kann ich mein iPhone problemlos auf 1.1.2 updaten ???

danke und grüße
c
 

Cathul

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.10.07
Beiträge
397
so liebe leute,
sorry hatte doch nicht 1.1.3 auf mein iPhone, sondern 1.1.2.

Firmware: 04.02.13_G
Serial Number: 86750S......

kann ich mein iPhone problemlos auf 1.1.2 updaten ???

danke und grüße
c
Wieso auf 1.1.2 updaten, wenn es schon Version 1.1.2 hat?
 

Hoschijan

Gloster
Registriert
12.08.06
Beiträge
62
Also das ist immer eine lustige Diskussion mit dem illegalen... Hier in der Schweiz gibts noch kein iPhone. Ich wollte aber eins, und hab mir aus den USA eins mitbringen lassen. Was soll daran illegal sein? Es wurde legal gekauft. Wenn ich Lust dazu hätte könnte ich es auch gleich vom 10. Stock aus dem Fenster werfen. Es ist mein legal erworbenes Eigentum, ich kann damit machen was ich will. Wenn ich also, auf eigene Gefahr solang hier daran rumbastle, bis es mit meinem CH-Provider läuft, was soll bitteschön daran illegal sein?

Gäbe es das iPhone in der Schweiz offiziell zum Kauf, hätt ich mir das sicher überlegt. Aber so...
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ehm, vertue ich mich jetzt total oder kann man nicht einfach eine dieser Turbo-SIM Karten mit der deutschen SIM rein tun und dann läuft alles? Das preisen die Verkäufer dieser Karten doch ständig an (z.B. ebay suche nach iphone sim).

Ich hab kein iPhone, daher sei mir diese Anfänger Vermutung verziehen, wenn sie falsch ist :)