• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Webseiten für iPhone erstellen - Vorlagen für iWeb?

savino

Gala
Registriert
21.08.04
Beiträge
48
Mit welchem Programm erstellt ihr Webseiten fürs iPhone? Gibt es schon Vorlagen für iWeb?

Welche Einstellungen müssen getroffen werden?

Gruß Savino
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Vorlagen gibt es, aber keine kostenlosen. Eine Seite für solche Templates ist z.B. hier zu finden.

Im Web gibt es davon viele, einfach mal nach "iweb templates" oder "iweb vorlagen" suchen
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Vorlagen gibt es, aber keine kostenlosen. Eine Seite für solche Templates ist z.B. bei atomicthemepark zu finden.

Im Web gibt es davon viele, einfach mal nach "iweb templates" oder "iweb vorlagen" suchen
gesucht werden aber eben keine iweb-templates im allgemeinen, sondern iphone-optimierte.

und da, lieber savino, sieht es schlecht aus, solche gibt es nicht. iweb ist dafür darum vielleicht nicht das optimale tool. für das erstellen von iphone-optimierten seiten empfehle ich dir coda von panic.
http://www.panic.com/coda/
 

Linumo

Granny Smith
Registriert
10.10.07
Beiträge
12
Für iWeb gibt es keine Vorlagen bisher. Ich habe zumindest nichts ähnliches dazu bisher lesen können.
Du kannst auf jeden Fall bei jeder Webseite ein eigenes icon "hinterlegen", dass dann auf dem Homescreen angezeigt wird:
http://www.fontblog.de/wie-man-ein-iphone-webclip-icon-erstellt

Oder hier:
http://vjarmy.com/archives/2008/01/howto_iphone_webclip_icons.php

Und das funktioniert auch mit iWeb? Wenn ja ... wo muss ich die .png Datei bei iWeb hinterlegen?