• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zufriedenheit mit Service von Gravis?

Happy Mac

Gloster
Registriert
17.01.08
Beiträge
61
Hallo Apfelgemeinde,

ich beabsichtige mir in den den nächsten Tagen (Wochen) ein MB zu kaufen.
Gravis ist zwar nicht der günstigste, biete aber eine interessante 3 Jahre "Garantie-Verlängerung"
für das MB an. Diese würde bei direktem Kauf 79,00 Euro kosten...

Wenn ich das MB wo anderes kaufen würde wo es günstiger wäre , müsste ich 100,00 Euro
bezahlen + 20,00 Euro Überprüfungs-Gebühr ...

Nun macht es aber denn Sinn diese Garantie-Verlängerung bei Gravis abzuschließen ...
oder spare ich mir das Geld und kaufe es gleich günstiger...

Wenn ich dann ein Problem hätte, könnte ich das MB denen im Laden um die Ohren hauen...
(werde ich natürlich nicht wörtlich machen)

Oder lohnt sich das mit dem Service wie er bei Gravis auf dem Papier steht nicht ...???


Gruß

Happy Mac
 

VersatileMind

Uelzener Rambour
Registriert
05.11.06
Beiträge
366
Das Problem, dass ich bei dem Gravis Schutz als störend empfinde ist, dass Gravis alle Geräte von überall in Deutschland nach Berlin schickt. Das hat mir mal ein Mitarbeiter erklärt.
Das heisst wenn Du in Stuttgart wohnst und Dein Gerät abgibst, dann wird es nach Berlin gesandt, wird dort repariert und wieder nach Stuttgart geschickt. Das dauert natürlich alles ziemlich lang.

Ich persönlich bevorzuge es , mein Book im Schadensfall zu einem Apple Service Partner mit eigener Werkstatt direkt bei mir im Ort bringen zu können. Denn dann weiss ich, dass das Book nicht ewig mit der Post durch die Gegen geschickt wird und dass es i.d.R. nach zwei bis drei Tagen wieder da ist.
Einen Apple Protection Plan, mit dem man dann zu jedem Service Partner seiner Wahl gehen kann gibts so ab 150 Euro. Das ist deutlich mehr, als der Gravis Schutz kostet. Mir war den Aufpreis aber wert.

Aber das muss im Endeffekt jeder für sich entscheiden. Schließlich ist auch eine 3-Jahre lange Gravis Garantie besser als gar keine Garantie. :)

Falls Du einen CompuStore in der Nähe hast (es gibt leider nicht so viele): die bieten auch einen Schutz über drei Jahre für nur 80 Euro an und Du bekommst das Gerät zum Unimall Preis. Dies nur als Tipp am Rande.
 

VersatileMind

Uelzener Rambour
Registriert
05.11.06
Beiträge
366
Wo? Und kann ich den auch noch ein paar Tage nach Kauf eines Macs abschließen oder muss das mit dem Kauf direkt passieren?

Bei ebay.com ist das für ein MacBook schon drin. Und den kannst Du im Regelfall bis < 12 Monate nach dem Kauf abschließen.
 

urmeli-hd

Zuccalmaglios Renette
Registriert
26.09.06
Beiträge
261
Ich habe mal 8 Wochen auf mein per Gravis versichertes iBook gewartet.

Dann kam es unrepariert zurück mit der Anmerkung, dass der Gehäuseschaden keine negativen Auswirkungen auf die Funktion als Rechner als solches hätte.

So viel zum Gravis-Schutz...
 

Trets

Alkmene
Registriert
30.05.06
Beiträge
31
Ich rate auch ab von Gravis. Ich habe verheerend schlechte Erfahrungen mit denen gemacht, und obwohl ich aus Berlin bin, 3x 2-3 Wochen auf eine Reparatur warten müssen. Im Apple Store in New York dauerte die Reparatur 4 Tage, ähnlich bei einem Apple Service Center in Kreuzberg, und alles war tip top. Binde Dich nicht an Gravis! Mein Tip: die 150 € für Apple Care sind es wert.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
apple care ist definitiv besser als der gravis schutz und auch jeden cent mehr wert.... mein tipp: schau bei ebay.com nach da hab ich mein apple care fuer mein MBP fuer schlappe 130E bekommen....fuers MB muesste es nochma ordentlich guenstiger sein.....
ebay.com und der schwache $....unser Freund und Helfer :p
 

hardy74

Gloster
Registriert
30.11.05
Beiträge
62
Das Problem, dass ich bei dem Gravis Schutz als störend empfinde ist, dass Gravis alle Geräte von überall in Deutschland nach Berlin schickt. Das hat mir mal ein Mitarbeiter erklärt.
Das heisst wenn Du in Stuttgart wohnst und Dein Gerät abgibst, dann wird es nach Berlin gesandt, wird dort repariert und wieder nach Stuttgart geschickt. Das dauert natürlich alles ziemlich lang.

Hatte bei meinem iBook ein Displayschaden (die berühmten weissen Flecke). Gravis (in Bochum) hat das ganze ziemlich unkompliziert getauscht. Das Gerät wurde auch nicht nach Berlin geschickt, sondern vor Ort repariert.
Hatte übrigens den Gravis Hardware-Schutz.