Pfeifton beim MacBook

Odin Avatar

Antonowka
Registriert
13.01.06
Beiträge
352
Hi,

mein MacBook gibt in letzter Zeit immer so ein Pfeifton von sich. Es ist zwar kein lauter Ton, aber
ein sehr hoher Ton, der sehr störend ist. Wenn ich der Touchpad benutze verschwindet das Geräusch,
ist aber sofort wieder da wenn ich der Touchpad wieder los lasse.

Hat/hatte Jemand ein ähnliches Problem?
Handelt es sich vielleicht um das "berühmte" fiepten? Wenn ja, was kann ich tun?
Das Geräusch stört wirklich SEHR beim arbeiten.

Danke,
Joachim
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
dürfte das berühmte fiepen sein....

dagegen hilft:

-1 CPU Kern abschalten
-Photobooth (o.ä. starten damit cpus belastet werden)
-logicboard umtauschen (hilft nur bedingt und net lang)
 

gianni

Idared
Registriert
08.12.07
Beiträge
26
nicht hinhören
sich mit Arbeiten am MB beschäftigen und nicht mit fiepen
 

Odin Avatar

Antonowka
Registriert
13.01.06
Beiträge
352
nicht hinhören
sich mit Arbeiten am MB beschäftigen und nicht mit fiepen

Sehr witzig...
Traurig das man nicht ernst genommen wird. Ich wurde ja gern, aber er Ton ist einfach zu durchdringend.

Kann ich mein Book noch austauschen lassen?

Joachim
 

Josa

Tydemans Early Worcester
Registriert
31.01.07
Beiträge
388
habe seit kurzem das gleiche Problem ... nervt sehr. Und leider ist bein MacBook schon älter als ein Jahr ...
 

niklasen

Klarapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
276
getauscht wird es auf keinen Fall,
und PhotoBooth auf machen bringt seit Leopard auch nix mehr - die iSight geht in' Standby, sobald das Photoboothfenster nicht mehr aktiv ist.

Macht doch einfach Musik an - dann hört man's nicht mehr.
 

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
Ist es sicher, daß es am macbook liegt? evtl. das Netzteil? war bei mir so; Netzteil wurde aber innerhalb von 4 Tagen getauscht.
Hast Du evtl. den zwei-pooligen Netzadapter aufgeschnappt; evtl. das andere Kabel nehmen und probieren? k.A. ( der 3-poolige Stecker + 1,5Meter Kabel)
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
liegt am mainboard, ist alt-bekanntes problem...
 

Odin Avatar

Antonowka
Registriert
13.01.06
Beiträge
352
getauscht wird es auf keinen Fall,
und PhotoBooth auf machen bringt seit Leopard auch nix mehr - die iSight geht in' Standby, sobald das Photoboothfenster nicht mehr aktiv ist.

Macht doch einfach Musik an - dann hört man's nicht mehr.


Nun, einige hier behaupten,dass es getauscht wird - was ist also richtig?

Und am Netzteil liegt es nicht - es fiept auch wenn ich ohne Netzteil arbeite...

Joachim
 

heldlenny

Klarapfel
Registriert
25.02.08
Beiträge
283
bei mir genau das gleiche Problem, sobald die Prozessorleistung bei beiden unter 4% fällt...echt nervig. Und Musik aufdrehn ist auch keine Lösung sondern nur problem vertuschen. Zumal in der UniBib überall Schilder rumstehn: Silent Study Zone ;)