Ist mein MacBook hinüber?

twinastir

Ribston Pepping
Registriert
19.10.06
Beiträge
303
Wenn ich mein MB einschalte, höre ich dieses typische CD/DVD-Laufwerksgeräusch ganz oft hintereinander. Irgendwann hört's auf. Bildschirm bleibt schwarz und sonst tut sich nichts mehr. Ich habe dann die System CD/DVD eingelegt und mit gedrückter D-Taste neu gestartet um einen Hardware-Test durchzuführen. Es passiert nichts. Bildschirm bleibt schwarz. Natürlich bekomme ich jetzt die System CD/DVD, wenn ich beim Booten die Maustatste gedrückt halte, auch nicht mehr raus. Dachte mir, dass vielleicht "nur" der Bildschirm spinnt. Kann aber auf die Maschine auch über das Netzwerk nicht zugreifen. Sieht so aus, als müsste ich mich morgen Richtung Gravis auf den Weg machen, oder hat jemand einen Tipp?
 

imarc

Bismarckapfel
Registriert
08.07.06
Beiträge
77
Ich habe genau das selbe Problem.
Bevor ich Leopard hatte, hatte dieses Problem auch. Ich dachte es liegt vielleicht an der Software. Nach der Installation von Leopard habe ich dieses Problem öfter.
Manchmal geht das MacBook auch nicht an, und ich muss erst den Akku rausnehmen und dann geht es. Sehr komisch.
Ich dachte auch schon ob ich es zu Gravis bringe, aber mich graut es vor der langen Wartezeit...
 

twinastir

Ribston Pepping
Registriert
19.10.06
Beiträge
303
Danke für den Tipp mit dem Akku rausnehmen! Hatte ich auch gemacht. Hat nichts gebracht..
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Ich dachte auch schon ob ich es zu Gravis bringe, aber mich graut es vor der langen Wartezeit...

Dir muss natürlich klar sein was die wichtiger ist. Auch wenn die Reperatur etwas länger dauert.... dafür sollte es danach wieder funktionieren!
 

imarc

Bismarckapfel
Registriert
08.07.06
Beiträge
77
Ich denke ich werde morgen mal bei Gravis vorbeischauen. Immerhin kann solch ein Fehler bei einem Gerät für über 1000€ nicht normal sein;).
Mein MacBook wurde übrigens im August letzten Jahres gekauft und ist ein schwarzes MacBook 2.16 GHz.
 

imarc

Bismarckapfel
Registriert
08.07.06
Beiträge
77
Dir muss natürlich klar sein was die wichtiger ist. Auch wenn die Reperatur etwas länger dauert.... dafür sollte es danach wieder funktionieren!
Klar. Es ist mir wichtig das es funktioniert, doch wenn man so manche Berichte hier im Forum liest. Ich werde einfach mal bei Gravis morgen nachfragen.
 

twinastir

Ribston Pepping
Registriert
19.10.06
Beiträge
303
Habe das MacBook heute wieder bei Gravis abgeholt. Es war ein Speicherbaustein kaputt. Ausserdem hat Gravis noch das optische Laufwerk gewechselt, da es offenbar Lesefehler gebracht hat. Zusätzlich hat Gravis noch das Uppercase gewechselt. Also neue Tastatur usw..

Bin sehr begeistert vom Gravis-Service!
 

foppa

Fießers Erstling
Registriert
10.01.08
Beiträge
131
wow, ich weiß schonmal wo ich hin gehe wenn meins mal ein Prob. haben (sollte).