• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dock Symbol eines geöffneten Programms verstecken

Lutzifer

Tokyo Rose
Registriert
05.01.08
Beiträge
66
Hallo allerseits,
gibt es ne möglichkeit ein programm so zu starten, dass es weder im dock noch im apfel+tab dialog erscheint ? geht mir um die immer laufenden prozesse launchbar und HardwareGrowler.

Danke
 

Dr.Apfelkern

Jerseymac
Registriert
18.04.07
Beiträge
454
Alle Programme die mit Fenstern arbeiten und die für das GUI (Grafisches User Interface) programmiert sind, können nicht unsichtbar im Finder und im Dock sein.

Du könntest nur eines tun, den Finder ausschalten. Dann wäre aber auch der Schreibtisch und die obere Menüzeile weg.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
gibt es ne möglichkeit ein programm so zu starten, dass es weder im dock noch im apfel+tab dialog erscheint
Ja, aber das solltest du nur mit Programmen versuchen, die keine Menüleiste zur Bedienung benötigen. Die verschwindet nämlich auch.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Dock Dodger kann das Icon wegzappen, allerdings wie mein Vorredner sagte, Menüzeile ade, bei nem Programm was sich über Hotkeys bedienen lässt oder man garnicht bedienen muss ists wunderbar.
 

Lutzifer

Tokyo Rose
Registriert
05.01.08
Beiträge
66
Vielen Dank, werde mal schauen ob das für meine zwecke taugt.

Zumindest den HardwareGrowler, der ja nur über Growl Statusmeldungen ausgibt, sollte ich damit wegkriegen.