• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Backupsoftware die Dateien einzeln behandelt und kein Image erstellt?

chessboard

Golden Delicious
Registriert
05.12.07
Beiträge
8
Hallo Macianer,

nach 6 Jahren Abstinenz bin ich nun auch wieder "auf den Mac gekommen". Ich muss sagen, das war, wie wenn man wieder nach Hause kommt. Alles so schön einfach hier...:-D

Nun suche ich eine ganz bestimmte Sorte von Backup-Programm, dass ich leider trotz jede Menge Googeln und Lesen von Forumsbeiträgen noch nicht ausfindig machen konnte. Vielleicht sehe ich ja auch den Wald vor Bäumen nicht mehr.

Also: ich suche ein Backup-Programm, in dem ich selber beliebige Ordner auswählen kann, die dann (am besten platzsparend) auf eine externe Platte kopiert werden - aber nicht zusammen in eine Image-Datei, da ich ggf. an ganz bestimmte Dateien herankommen können möchte und nicht im Notfall alle Dateien auf einen Rutsch wiederherstellen will. Auf dem PC hatte ich ein solches Programm, dass einfach alle Dateien der Ordner als ZIP-Archive auf der anderen Platte gespreichert hat und die gesamte Ordnerstruktur beibehalten hat. Beim nächsten Backup wurden dann nur neu dazugekommene Dateien ergänzt und geänderte aktualisiert.

Time-Machine kann das ja offensichtlich, aber leider habe ich im Moment noch keine Möglichkeit, Leopard einzusetzen, wegen der Inkompatibilität von ein paar älteren Programmen.
Die anderen Programme, die ich mir angeschaut habe, scheinen immer nur Komplett-Backups zu machen.

Vielleicht kennt ja jemand ein solches Programm?

Grüße
Joachim
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Wenn Du mit einem Terminal vertraut bist wäre mlbackup eine Möglichkeit.
Gruß Pepi
 

RoG5

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
19.11.04
Beiträge
710
Integos Backup X4 (nicht X5, das hat noch bugs!). Damit kannst du Scripts nach Gusto erstellen und diese auch nacheinander automatisch durchführen lassen. Falls du das terminieren möchtest, geht das auch.

Gruss RoG5
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Integos Backup X4 (nicht X5, das hat noch bugs!). Damit kannst du Scripts nach Gusto erstellen und diese auch nacheinander automatisch durchführen lassen. Falls du das terminieren möchtest, geht das auch.

Gruss RoG5

Welche Bugs treten noch auf bei Intego BackUp X 5 10.5 ?
 

RoG5

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
19.11.04
Beiträge
710
Verbinden von Netzlaufwerken und abmelden. Gibt Intego selber zu. Soll aber alsobald behoben werden.

Gruss RoG5