• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotos vom iPod auf den mac

m0wiCowy

Alkmene
Registriert
26.12.06
Beiträge
30
Hallo,
die Frage gabs bestimmt schonmal, aber leider konnte ich per Suchfunktion nichts finden, und auch die Programme zum Kopieren der mp3-Files auf den mac scheinen für Fotos nicht geeignet (zumindest iPodDisk).
Der Titel sagts ja eigentlich schon, ich hab kürzlich meinen mac neu aufgespielt, und das Einzige was ich vergessen habe zu sichern waren meine Fotos, die ich aber glücklicherweise noch auf dem iPod habe.
Kann ich diese Fotos noch irgendwie retten?
Danke schonmal im Vorraus für Eure Hilfe.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Wenn du die Option "Fotos in höchster Auflösung auf dem iPod speichern" aktiviert hast, kannst du den iPod als Wechselspeicher öffnen und die ganzen Bilder rauskopieren.
 

m0wiCowy

Alkmene
Registriert
26.12.06
Beiträge
30
Das hab ich leider damals nicht gemacht, somit fällt diese Möglichkeit weg. Ich hoffe man kann auch die qualitativ schlechteren Fotos noch irgendwie retten...
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Naa, das sind ja nur Thumbnails.
Ich sage: Keine Chance.:(
 

m0wiCowy

Alkmene
Registriert
26.12.06
Beiträge
30
aber ich kann sie mir doch noch auf dem iPod in webtauglicher Qualität ansehen, irgendwie muss da doch noch was zu retten sein, oder nicht?
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
aber ich kann sie mir doch noch auf dem iPod in webtauglicher Qualität ansehen, irgendwie muss da doch noch was zu retten sein, oder nicht?

Bildschirmgröße iPod: 176 x 132 {Nano 1G}
Bildschirmgröße normaler Computer: Etwa 1280x800 (MacBook).