Time Machine Backup auf G5?

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Hallo!
Ist es möglich ein MacBook-Time Machine-Backup auf einen iMac G5 zu spielen? Oder benötige ich dazu eine PPC-Version von Leopard (gibt es die überhaupt?)?
LG
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Leo ist Universal,insofern....aber davon abgesehen glaube ich nicht das es geht,weil völlig unterschiedliche Hardware zugrunde liegt.
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Warum kann ich es dann nicht auf einem G5 installieren?
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Du brauchst zunächst eine Leo-DVD, mir der Du Leo auf dem G5 installieren kannst. Die MacBook DVD(s) werden dazu nicht reichen.
Hast Du eine solche DVD?
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Ähm,mir fällt grad auf : Sofern du keine Familienlizens für Leo hat ist es sowieso nicht möglich.
Leopard darf als Singeluser Lizens nur einmal verwendet werden,oder?

Ich möchte es testweise installieren, um zu sehen, obs auf dem iMac überhaupt flüssig läuft.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Welche?
Was hast Du bis jetzt probiert und warum fragst Du nach Timemachine?

Entweder rückst Du mit ein paar mehr Infos und zwar genauen, raus, oder ich werde keine Lust mehr haben, erst ein paarmal zu fragen, bis auch nur eine verwertbare Info von dir kommt.
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Immer geschmeidig bleiben.
Also: Ich besitze ein MacBook + Leopard-DVD
Überlegung: Auf den iMac G5 (bisher Panther) Leopard-DVD des MacBooks (dann Time Machine Backup um Daten zu übernehmen) aufspielen.

Wenn das klappt: MacBook ohne Leo verkaufen
Ich hoffe das hilft.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Du hast aber schon meinen Post (Nr 7) in diesem Thread gelesen?
Zur Erinnerung:
Du brauchst zunächst eine Leo-DVD, mir der Du Leo auf dem G5 installieren kannst. Die MacBook DVD(s) werden dazu nicht reichen.
Hast Du eine solche DVD?
Du hast eine solche DVD nicht, insofern kannst Du den Rest auch vergessen.
 

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
was "DBertelsbeck" eigentlich sagen moechte:
Die mitgelieferten InstallationsDVDs sind Modellgebunden. Du kannst mit deiner DVD nur MacBooks neu aufsetzen, keine anderen Macs. Anders wuerde das aussehen wenn du dir Leopard als "Voll"version (wie heisst die doch gleich?) gekauft haettest. Diese Version kann auf beliebige Macs aufgespielt werden.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
was "DBertelsbeck" eigentlich sagen moechte:
Die mitgelieferten InstallationsDVDs sind Modellgebunden. Du kannst mit deiner DVD nur MacBooks neu aufsetzen, keine anderen Macs. Anders wuerde das aussehen wenn du dir Leopard als "Voll"version (wie heisst die doch gleich?) gekauft haettest. Diese Version kann auf beliebige Macs aufgespielt werden.
Wusste gar nicht, dass ich einen persönlichen Übersetzer habe.
Kann ich aber gerne drauf verzichten, zumal die Übersetzung völlig daneben ist.
Ich wollte genau das sagen, was ich gesagt habe, nicht mehr und nicht weniger. Auf Interpretationen und damit einhergehenden Verfälschungen meiner Aussage lege ich nun keinen Wert.