• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Latenzfrei aufnehmen

jesus3.0

Jamba
Registriert
19.01.08
Beiträge
59
moinsen...

Ich hab folgendes Problem: Hab mir vor n paar tagen das Macbook gekauft und hab gedacht naja nun kann ich mein kleines "Homestudio" gleich erweitern. Hab mir ein Digital Interface von esi gekauft.
Nun erkennt mein Logic dieses Interface nich. Wenn ich nun ein song ins Logic lad dann bringt er mir kein Sound. Das zweite und wichtigere problem ist das ich eine riesen Latenz hab. Ich stöpsel meine Gitarre in das DI ein und versuch was aufzunehmen oder zu spielen und das kommt erst ne Sekunde später aus den Boxen..

Meine Hardware:
Macbook mit genug speicher und power^^
ne esi U46se
und meine Gitarre...

Würd mich tierisch freuen wenn mir jemand die latenz wegzaubert so das ich meine gitarre mal live über n rechner laufen lassen kann...

Peace :p
 

Cram

Salvatico di Campascio
Registriert
21.12.06
Beiträge
428
Ich kenne zwar nicht, aber stelle trotzdem mal die Gretchenfrage: Hast Du die aktuellsten Treiber installiert bzw. gibt es für das Teil bereits Leo-Treiber?

Gruss

C.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Ich will jetzt nicht unken, aber es sieht nicht gut aus... Habe gerade mal auf den ESI-Seiten rumgestöbert: Das U46SE gilt schon als "Archiv-Produkt" und ist kein Teil der aktuellen Produktlinie mehr. Treiberdownloads mit Updates gibt es zwar noch, aber nur für Windows. Mac-Support wird "ab 10.3" angegeben, was Schlimmes für Leopard ahnen läßt.

*J*
 

jesus3.0

Jamba
Registriert
19.01.08
Beiträge
59
ach das is doch kacke...

aber trotzdem dangge

Mir zeigts zwar den audio core treiber an was ja eich dem ASIO treiber gleich ist??
aber wie haben die das dann früher gemacht mit latenz eingespielt???..
ich hau mir noch demnächst das windows (ja ich weiß was ihr sagen wollt) drauf...
kann ich es dann mit dem asio 4 all ansteuern. hab softwäre noch für win...

greez
 

Cram

Salvatico di Campascio
Registriert
21.12.06
Beiträge
428
Würd mich tierisch freuen wenn mir jemand die latenz wegzaubert so das ich meine gitarre mal live über n rechner laufen lassen kann...
Tja, mit diesem Gerät wirst Du nicht glücklich werden. Wenn Du ein für allemal Ruhe haben und Deine Riffs in Echtzeit hören willst, empfehle ich Dir die Anschaffung einer FW-basierten Soundkarte mit anständigen Wandlern. Kostet zwar so ab 300 Euro aufwärts (neu), ist aber eine Investition, die sich auszahlt. Zugunsten Deiner Ohren und Deiner Nerven.

Gruss

C.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Mir zeigts zwar den audio core treiber an was ja eich dem ASIO treiber gleich ist??
aber wie haben die das dann früher gemacht mit latenz eingespielt???..
ich hau mir noch demnächst das windows (ja ich weiß was ihr sagen wollt) drauf...
kann ich es dann mit dem asio 4 all ansteuern. hab softwäre noch für win...

greez

dann aber nur über bootcamp. Eine VM ist für Musik auch kagge! ;) Allerdings kannst Du dann ja auf die ESI-Treiber von deren Homepage zurückgreifen und musst gar nicht den Umweg über ASIO4All gehen.

*J*
 

jesus3.0

Jamba
Registriert
19.01.08
Beiträge
59
moin

Klar über Bootcamp...
Naja n hunni in den sand gesetzt. Aber aus fehlern lernt man.
Ich probier mal nun das teil wenigstens zum mitschneiden von unsren gigs zu verwnden.

Also danke und n schönen sonntag..