• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem Mail/Anhänge

Miss M

Gast
Hallo!
Ich bin neu in der Mac-Welt und habe ein ganz großes Problem. Wie kann ich e-Mail Anhänge z. B. ein Numbers-Dokument, so verschicken dass es bei einem Windows PC ungezippt ankommt. Die Datei um die es geht ist circa 200 kb groß. Ich habe einen GMX-Account! Liegt es vielleicht daran?
Vielen Dank schon mal im Voraus!:-D
 

sTephana

Prinzenapfel
Registriert
09.08.07
Beiträge
552
willkommen bei at,

na du hängst das numbers dokument einfach an die e-mail dran, dann sollte es auch so ankommen. ich verstehe nicht genau wie du das mit ungezippt meinst.

lg
 

Miss M

Gast
Hallo! Vielen Dank für die Antworten! Gezippt ist in dem Fall nicht gut, weil derjenige dem ich es senden will mit der Zip-Datei nicht zurecht kommt. Nach dem Extrahieren, hat er nur noch komische Dateinamen aber findet nicht das richtige Dokument. Also Gezippt nicht gut! Kann ich denn einen Dateianhang unkomprimiert (ungezippt) verschicken?
LG
 

sTephana

Prinzenapfel
Registriert
09.08.07
Beiträge
552
natürlich, das geht ohne probleme, außer die datei ist riesen groß ;)
 

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
also um es mal so zu sagen... ich hatte vor langer zeit das gleiche problem mit meinem gmx-account. die machen das nämlich genauso wie hotmail auch, dass sie anhänge, die größer sind als "keine ahnung wie viele kb" in zip dateien verpacken um traffic zu sparen. und beim zippen auf ihrem server kommt's gelegentlich zu fehlern :( ist ne super doofe sache...
am besten leg dir einen account bei nem anderen anbieter an, der pop3 unterstützt. ich bin mit Googlemail super zufrieden, zumal die Anhänge so groß sein können wie sie wollen. also hab schon dateien mit knapp 50MB (!) und mehr verschickt.

Aber das ist jedem seine eigene entscheidung. Hoffe konnte ein wenig licht ins dunkel bringen.
 

Miss M

Gast
Vieeeeeeelen Dank! Du rettest mir das Leben. Das was ich verschicken muss ist nämlich superwichtig und dringend. Dann werde ich mal umstellen. :-D
 

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
Viel Bitte...

Noch ein kleiner Tip: Du musst allerdings dann in den Googlemail-Einstellung auch die pop3-Weiterleitung aktivieren. Habe ich anfangs auch nicht gefunden. Viel Spaß...
 

Miss M

Gast
Danke! Alles klar, stell ich ein. Bin echt platt, dass mir so schnell geholfen wurde. Als Neuling in der Macwelt möchte ich nur sagen: Es lebe Apple!!
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Das Problem wird sich nicht lösen lassen, egal ob gezippt oder nicht. Ein .numbers "Dokument" ist nämlich ein Packet, also genaugenommen ein Ordner in dem alle zugehörigen Dateien abgelegt sind. So ein Packet kann nur gezippt verschickt werden. Jetzt mal ganz davon abgesehen, daß das Dokument am PC unter Windows sowieso nicht geöffnet werden kann. Wenn man den Ordner aber beispielsweise auf einen USB Stick kopiert wird ein Mac das durchaus wieder als Packet erkennen und es mit Numbers öffnen.
Gruß Pepi
 

Miss M

Gast
Ich hatte mich etwas unglücklich ausgedrückt. Tut mir leid. Ich hatte das Numbers-Dokument vorher in Exel konvertiert um es an einen Windows PC zu schicken. Es lag an Gmx, denn mit Googlemail hat es geklappt. Also, danke nochmals an alle für die Hilfe.