• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Stromversorgung bei Imac aus den USA

  • Ersteller sanji98
  • Erstellt am

sanji98

Gast
Hallo,
ich plane mir einen Imac zuzulegen. Aus Kostengründen würde ich mir den gerne aus den USA kommen lassen. Nach Steuern und Versandkosten spart man je nach Model man da je nach Model immer noch 400-800 Euro.
Meine Hauptsorge ist die Stromversorgung und da wollte ich mal ImacUser nach deren Erfahrungen fragen. Bei einem Macbook läuft die Stromversorgung über ein Netzteil indem der Strom automatisch umgewandelt wird und man braucht nur ein deutsches Stromkabel, das man ans Netzteil anschließt. Wie läuft die Stromversorgung des Imac? Auch über ein 2teiliges Netzteil oder geht das Stromkabel direkt in den Computer? Hat sich jemand schon mal einen Imac aus den USA kommen lassen?
 

48259

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.06
Beiträge
326
Also, bei den deutschen iMacs ist es so, dass das Stromkabel direkt in den iMac reingeht, also kein seperates Netzteil dazwischen ist. Und das ist bei den amerikanischen auch so. So, können die selbe Spannung vertragen wie die deutschen (230V). Also müsstest du dir nur irgendwie ein deutsches Netzkabel für den iMac besorgen. Dann müsste das funktionieren. (Aber ich gebe keine Garantie, dass es wirklich funktioniert...)
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Es geht direkt dran. Mit einem billigen Reise-Adapter kannst du den Mac aber auch in Deutschland verwenden.