• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit der Windows Regestrierung!

skuZz

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.12.07
Beiträge
377
Hi apfelusers, habe folgendes Problem:

Die Windows Registrierung klappt anfürsich wunderbar. Allerdings, wenn ich unter Bootcamp Windows aktiviere, verlangt Windows später unter VMFusion eine Aktivierung.
Sobald ich dann bei VMFusion Windows aktiviere, verlangt Windows später unter Bootcamp eine Aktivierung. Das ist ständiges hin und her.
Habe deswegen schon zwei Windows cdkeys verschwendet, weil diese zu oft registriert wurden.
Dabei handelt es sich immer um original lizensierte Versionen über das MSDNAA projekt von Microsoft.

Ich hoffe jemand kann mir Helfen. Bevor ich mein Glück in der Hotline versuche, versuch ich es hier.
Danke im Vorraus!

gruß skuZz
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Vielleicht kann man Windows nur 1x installieren?
Ich habe auch ein Problem:

Windows XP Installation, der Code von meinem alten PC (auf dem mittlerweile Vista läuft).
Und siehe da: Der Code wird als ungültig angesehen!
:(
 

egg

Cox Orange
Registriert
25.07.04
Beiträge
100
(Ich habe Parallels und es war das gleiche Poblem)
Wahrscheinlich erkennt Windows eine Änderung der Hardwarekonfiguration.
Die Festplatte ist nämlich in Bootcamp eine Partition in Parallels ist es ein Image mit wechselnder Größe.
Lösung Bootcamp Partition festlegen und da Windows installieren. Über Telefon aktivieren.
Für das Virtuelle Window eine ausreichend große Platte definieren und da nochmal Windows aktivieren.
 

NLS

Boskop
Registriert
11.02.07
Beiträge
212
Das Problem mit den Windows XP-Aktivierungen kenne ich zur Genüge. Schon oft wurde mir die von mir (ca. im Jahr 2001) selber gekaufte und bezahlte Version bei der Aktivierung für ungültig erklärt :(. Dazu akzeptiert er natürlich keine Installation gleichzeitig auf dem Desktop und auf dem MacBook.

Die Lösung hab ich für mich aber gefunden: ich benutze jetzt einfach das alte Windows 2000. Bei dem hat man den ganzen Aktivierungs- und "Windows Genuine Advantage"-Ärger nicht, und dazu verbraucht es erst noch weniger Ressourcen. Einzig der Internet Explorer 7 könnte beim Webdesign fehlen...
 

Netzfloh

Zuccalmaglios Renette
Registriert
13.02.06
Beiträge
255
Das mit dem Aktivierungsloop ist aber bei VMWare beschrieben, da muß man eine bestimmte Reihenfolge einhalten, einfach mal lesen.

So, habs rausgesucht.

HINWEIS Wenn die VMware Tools nicht installiert sind und Sie Windows in Ihrer
virtuellen Boot-Camp-Maschine erneut aktivieren, werden Sie bei einem
anschließenden systemeigenen Start der Boot-Camp-Partition zum erneuten
Aktivieren von Windows aufgefordert. Eine erneute Aktivierung von Windows
in der systemeigenen Boot-Camp-Partition führt dazu, dass die
Windows-Installation in der virtuellen Boot-Camp-Maschine erneut aktiviert
werden muss usw. Dieses Problem wird durch die Installation der VMware Tools
behoben. Nachdem Sie die VMware Tools installiert haben, müssen Sie
Windows nur dann erneut aktivieren, wenn Sie die virtuelle
Boot-Camp-Maschine das erste Mal einschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

uldoko

Gast
Leuts, und lest mal hier im Forum.

Das gleich Prob und deren Lösung ist erst am 17.01.08 hier beschrieben worden
und sollte für jemanden der lesen will auch aufzufinden sein und war betitelt

vista lizenz bootcamp+parallels

Also gar nicht schwer zu finden.

Wobei die Angaben natürlich nur für offizielle, freie Versionen gelten.
Rechnergebundene Lizenzen müssen nicht auf anderen Rechner einwandfrei laufen.
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Leuts, und lest mal hier im Forum.

Sag mal Kollege, kannst Du auch noch was anderes, als Deinem ungezügelten Ärger über den Nichtgebrauch der Suchfunktion Lust zu machen? Ist mir schon ein paar Mal unrühmlich aufgefallen ...
 

Flash83

Idared
Registriert
29.07.07
Beiträge
28
Windows XP Installation, der Code von meinem alten PC (auf dem mittlerweile Vista läuft).
Und siehe da: Der Code wird als ungültig angesehen!
:(

"normal" wenn Du einen "alten" key ohne sp zum beispiel hast, erkennt ne neue windows scheibe mit sp2 integriert zum beispiel den key nichtmehr...
auf windows kisten nervig, weil Du alles patchen musst unter bootcamp mist, weil Dus nich patchen kannst ;)
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
"normal" wenn Du einen "alten" key ohne sp zum beispiel hast, erkennt ne neue windows scheibe mit sp2 integriert zum beispiel den key nichtmehr.
Das ist definitiv falsch.
Die Keys von XP, XP-SP1, XP-SP2 und XP-SP3beta unterscheiden sich nicht im geringsten.
Es ist nur so, dass ein Schlüssel einer Retail-Disk nur für eine Retail-Disk passt, der von einer OEM-CD nur zu einer OEM-CD. Sonst *voll* identisch.
 

myflasher

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.06.07
Beiträge
378
Guten Abend,
so ich hab auch ein kleines Problem mit der Windows Aktivierung.
Wir bekommen von der Fachhochschule aus Windows XP kostenlos zur Verfügung gestellt. Natürlich hab ich die Gelegenheit gleich genutzt und auf meinem PC Windows installiert. Aktivierung per Internet funktioniert ohne Probleme und das System läuft wie eine Eins.

Vor knapp einem Monat hab ich dann Windows auf dem MacBook via Bootcamp installiert. Damit ich aber nicht immer Neustarten muss, um das System zu wechseln, hab ich mir Parallels gekauft. Das habe ich dann so eingestellt, dass es auf die Bootcamp Partition zugreift.

So heute habe ich versucht Windows zu aktivieren. Übers Internet hat es überhaupt nicht funktioniert. Also hab ich mir das Telefon geschnappt und angerufen. Zuerst hat mich gewundert das da ein echter Mensch ans Telefon gegangen ist :). Also hab ich ihr die Ziffern Kombination durchgegeben und konnte dann meinen Windows aktivieren. Das ganze hab ich (leider) unter Bootcamp gemacht. Jetzt wollte ich schnell mit Parallels Windows starten. Jetzt werde ich wieder zur Aktivierung aufgefordert. Was soll das?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
So heute habe ich versucht Windows zu aktivieren. Übers Internet hat es überhaupt nicht funktioniert. Also hab ich mir das Telefon geschnappt und angerufen.
Die letzte Aktivierung lag weniger als 120 Tage zurück. >>>Klingelingelinggg!!!!

Das ganze hab ich (leider) unter Bootcamp gemacht. Jetzt wollte ich schnell mit Parallels Windows starten. Jetzt werde ich wieder zur Aktivierung aufgefordert. Was soll das?
Die Auflösung des Preisrätsels kennt die Parallels Homepage.
Die Abhilfe dazu auch, würde ich meinen.

Windows fordert spätestens dann eine Neuregistrierung, wenn drei essentielle Komponenten des PC ausgewechselt wurden. Dazu gehören die erste Festplatte (Typ und Seriennummer), der HD-Controller, die Seriennummer des Startvolumes, das erste CD/DVD-ROM, die Grafikkarte, RAM-Ausstattung, Prozessor, BIOS-Nummer, blablabla....
Da eine VM wie Parablubb dem Gast-OS eine *völlig* andere Hardware vorgaukelt als real im Rechner steckt, dürfte sich die Zahl der vermeintlichen Änderungen auf etwa 10-15 belaufen.
 

myflasher

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.06.07
Beiträge
378
Na super! Dann werd ich wohl zurück zu Windows 2000 gehen.