• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

GuildWars

  • Ersteller German_Idiot
  • Erstellt am

German_Idiot

Gast
Hi Leute
das is mein erster beitrag bei apfeltalk
ich hab gerade einen neuen macmini bekommen, nun is die grafikkarte nicht so gut....
ich würd nähmlich gerne Guild Wars zocken aber die grafikkarte is zu schlecht
ich hab schon bei saturn gefragt aber die führen keine macs von daher konnten die mir nicht helfen
ich hab ja schon geschafft uild wars mittels CrossOver zu installieren
jezz wollt ich fragen was ihr dazu sagt
mir wurde gesagt, dass wenn ich den macmini öffne die garantie abläuft und ich deswegen lieber einen professionellen monteur aufsuchen soll....

ich hab ja schon eine hamma gute grafikkarte in meinem alten rechen, die ich auch rausnehmen kann
is das empfehlenswert die dann in den macmini einzubauen
oder soll ich lieber ne neue kaufen?
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Merke: Der Mac mini hat On-Board-Grafik - da ist nichts mit Austauschen.
Zocken adieu.
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Da kannste nicht einfach eine andere Grafikkarte einbauen, aber ist die Graka schlechter als die vom MacBook? Auf'm MB läuft Guild-Wars nämlich ganz gut..
 

lord.schoko

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.09.07
Beiträge
176
ich kenne mich da nicht genau aus aber gibts nich sowas wie "externe grafikkarten"?
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
leider nicht, jetzt zerstör doch nicht meine Geschäftsidee ;).
 

esodog

Bismarckapfel
Registriert
21.12.05
Beiträge
143
sorry, aber ich muß echt lachen... vielleicht mal vorher informieren........
 

firehenry

Gast
Ja, es gibt externe Grafikkarten! Nur gibt es keine gescheite Möglichkeit diese an einen Mac mini anzuschließen (USB und Firewire zu langsam), geschweige den Treiber für Mac. Sorry, keine Lösung möglich!
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
genau wollt auch grad sagen dass es externe grafikkarten gibt und zwar von asus...aber wohl nicht für mac :D
 

German_Idiot

Gast
ja den treiber zu installieren is ja das gesingste problem, ich kann ja entweder über CrossOver oder über Parallesl Desktop Windows emulieren
 

German_Idiot

Gast
und ausserdem müsste guild wars doch (sehr langsam) laufen, oder nich?
in anderen foren hab ich gelesen, dass die intel gma 950 grakkarte (die ich habe) mit CS und half life fertig werden müsste

immer wenn ich guild wars starte, steht da irgendwas von 3-D treiber oder so, also muss ich doch nur den treiber installieren, oder?
 

Netzfloh

Zuccalmaglios Renette
Registriert
13.02.06
Beiträge
255
Da steht 'irgendwas von 3D-Treiber', soso. Mal gucken was die Glaskugel sagt ... Versuch doch mal irgendwelche 3D-Treiber zu installieren.

Geht es vielleicht um DirectX? Kannst Du Dir von der MS-Webseite besorgen.
 

German_Idiot

Gast
Da steht 'irgendwas von 3D-Treiber', soso. Mal gucken was die Glaskugel sagt ... Versuch doch mal irgendwelche 3D-Treiber zu installieren.

Geht es vielleicht um DirectX? Kannst Du Dir von der MS-Webseite besorgen.
ich hab jetzt die neuste version von directx installiert aber das geht immer noch nicht

da steht dann immer:
"3-D Ausgabe kann nicht initialisiert werden. Überprüft bitte, ob ihr DirectX 8 und einen aktualisierten Grafiktreiber installiert habt"

woran kann das liegen??