• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

*sff Dateien öffnen...

Bugi.1st

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.12.07
Beiträge
105
Hi Folks,


ich nutze als Faxserver ein Programm (läuft auf unserem Windows Server) welches eingegangene Faxe via Mail versendet. Als Format bzw. Endung werden *.sff Dateien versendet, welche man z.B. mit dem AVM Fritz Faxviewer anschauen kann.

Leider finde ich keinen Viewer, mit dem ich mir diese Dateien unter Leopard oder überhaupt OSX anschauen kann.


Kann jemand helfen?


Grüße... bugi
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Das Structured Fax Format könntest du mit XnView öffnen, leider geht der Download nicht mehr.
Aber vielleicht wirst du auf irgendwelchen Seiten fündig, es gab sie ja schliesslich mal als Freeware und auf irgendeinem Server müsste es noch zu finden sein.
 

Hans-Ulrich

Jamba
Registriert
10.01.08
Beiträge
59
Hallo,
und wenn Du im Finder diese sff Datei markierst und dann Space drückst - was passiert ???
 

Bugi.1st

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.12.07
Beiträge
105
Das Structured Fax Format könntest du mit XnView öffnen, leider geht der Download nicht mehr.
Aber vielleicht wirst du auf irgendwelchen Seiten fündig, es gab sie ja schliesslich mal als Freeware und auf irgendeinem Server müsste es noch zu finden sein.


Hi, hab das Programm gefunden, aber leider lässt sich dass *sff damit nicht öffnen.
Ich werde mal die anderen Proggis testen.


Grüße... bugi
 

Bugi.1st

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.12.07
Beiträge
105

Hallo,

funzt auch nicht richtig. Hiermit kann ich die *.sff zwar öffnen, aber die Darstellung ist nicht korrekt. Es sind lauter Streifen im Bild.

... hmmm, kennt noch jemand ein Programm? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der Einzige mit diesem Problem sein soll.


Grüße... Bugi