• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac OS Extended Partition in FAT32-Platte?

Caphor2k5

Golden Delicious
Registriert
30.10.07
Beiträge
7
Ich hab keine Ahnung, ob ich überhaupt im richtigen Forenbereich bin, aber ich schildere mein Problem einfach trotzdem ;)
Ich habe eine externe Festplatte (Trekstor MovieStation Max).
Die Platte ist in FAT32 formatiert, da ich sie gelegentlich noch an einem WindowsRechner hängen habe. Meine Idee war jetzt, eine Partition in Mac OS Extended anzulegen, um via TimeMachine mein System zu sichern.
Ist das grundsätzlich möglich? Wenn ja, was muss ich beachten?

Danke im Voraus und ich bitte zu berücksichtigen, dass ich hier neu bin und noch nicht lange im Besitz eines Macs^^
 

Lisboa

Gast
Ich habe dergleichen noch nicht gemacht. Aber meiner Ansicht nach spricht nichts dagegen, die externe Festplatte mit Hilfe des Festplattendienstprogramms zu partitionieren und dann für jede Partition das gewünschte Format zu wählen. Ich bin allerdings nicht sicher, dass das Festplattendienstprogramm partitionieren kann, ohne die vorhandenen Daten zu löschen.