• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Multitouch Displays für fast umsonst:

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
So, ich habe XP über Parallels installiert. Leider erkennt XP ohne weiteres die Bluetooth-Funktion des iMacs nicht an deswegen habe ich gerade Boot Camp installiert und hoffentlich wurden alle Treiber erfolgreich kopiert. Ich melde mich wenn es neues gibt. :)

Edit:
Ups, XP ist abgestürzt... :D

Und noch mal. :D

Angeblich wurden die Treiber nicht installiert, also noch mal alles installieren.

Boot Camp ist neu installiert, XP startet neu. Parallel habe ich mir die AppleBluetoothEnablerInstaller.exe und die AppleBluetoothInstaller.exe besorgt. Damit sollte es gehen. :)

Geht nicht, siehe Screenshot:
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    8,8 KB · Aufrufe: 269
Zuletzt bearbeitet:

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
So, XP erkennt nun die Wiimote aber ich muss erst .NET 2.0 installieren damit die Applikation läuft. :(

Die Anwendung bricht beim Start mit einer Fehlermeldung ab.

Anscheinend war .NET nicht richtig installiert....


.NET ist neu installiert aber die Anwendung bricht ab. Der Fehler ist zwar neu aber nicht weniger ärgerlich. :(



Ich gebe es offiziell auf. Gibts da keine vergleichbare Software für den Mac?!
 
Zuletzt bearbeitet:

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
cool alter ist das geil, das muss ich auch sofort ausprobieren
 

Birnen Bobby

Gast
also das is ja echt mal der hammer! der hats drauf!
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
ich leg nochmal nach: http://www.cs.cmu.edu/~johnny/projects/wii/
... und frage mich, ob die Kamera im iMac/MacBook ... ggf. mit einem entsprechenden Filter ähnliches könnte (siehe erstes Video dort).
Dann wäre es für Apple ja ein leichtes, Multitouch auf Macs anzubieten. ggf. mit einer art wiimote zum aufstecken auf die Tastatur. Brilliant!

Ich halte das aktuell für einer der innovativsten und preiswerten nützlichen Computer-Errungenschaften.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
ich leg nochmal nach: http://www.cs.cmu.edu/~johnny/projects/wii/
... und frage mich, ob die Kamera im iMac/MacBook ... ggf. mit einem entsprechenden Filter ähnliches könnte (siehe erstes Video dort).
Dann wäre es für Apple ja ein leichtes, Multitouch auf Macs anzubieten. ggf. mit einer art wiimote zum aufstecken auf die Tastatur. Brilliant!

Ich halte das aktuell für einer der innovativsten und preiswerten nützlichen Computer-Errungenschaften.

Die Kamera bzw. iSight müsste auf den Bildschirm gerichtet sein. Ansonsten geht's nicht. Das ist eine nette Spielerei und eine gute Tüftel-Leistung, aber momentan sind ja alle so fasziniert von berührungsempfindlichen Bildschirmen (kennt man ja spätestens seit Star Trek) und dem ganzen "Touch"-Kram und wer's noch nicht hat will's unbedingt haben. Ich diesen Touch-Krams auf dem Macbook Air und ich hab's noch nie gebraucht. Wozu auch? Entworfen wurde es für Handhelds ohne Tastatur und sonstige Eingabegeräte, in einem Laptop ist's nur ein nettes Gimmick. Mich reizt es auch nicht im geringsten, mein Display berühren zu können um was darauf zu schreiben. Mit der Tastatur bin ich 10 mal schneller beim Schreiben und ansonsten kann ich's mir nur zum Unterschreiben als praktisch vorstellen. Malen will ich damit auch nicht und auf Icons drücken auch nicht, da ich dann immer die Arme in der Luft hätte (auf Dauer anstrengend).

Und die ganzen Kreativen können sich das Cintiq von Wacom holen wenn sie's brauchen, das ist zwar wesentlich teurer aber praktischer (man kann es vor sich hinlegen, es leuchtet von sich aus und man kann keinen Infrarotpunkt blockieren).

Wie gesagt, eine schöne Sache das mit dem Infrarot (nett für Präsentationen, wie man im Video sieht!), aber allgemein empfinde ich den Trend "Touchscreen" der hier beschworen wird eben nur als Trend ohne große praktische Anwendungsmöglichkeiten für den Homeuser.

Ich bin wirklich kein Innovationsfeind, aber mich belustigt die Tatsache dass sich offensichtlich eine Menge Leute vorstellen können, zu arbeiten wie Tom Cruise in Minority Report (nach einer Stunde hat man sicherlich bereits einen Effekt, und zwar in den Oberarmen). Da muss man noch eine Menge dran machen.
 

HG Butte

Riesenboiken
Registriert
27.10.04
Beiträge
290
Ich gebe es offiziell auf. Gibts da keine vergleichbare Software für den Mac?!

Nicht so schnell aufgeben,

ich habe es hinbekommen, mit dieser Anleitung.

Die Anleitung klappt auch mit Bluesoleil 5.0.5(freeware) man brauch nicht unbedingt 5.5 ( gibt es wohl nicht als freeware).

In kurz und deutsch. Wie ich es gemacht habe.

1. Blusoleil installiert

2. strg-alt-entf (Backspace) gedrückt und im task-manager. die folgenden Programme geschlossen
-BsHelpCS.exe
-BtTray.exe
-Bluesoleil.exe
-BluesoleilCS.exe
Bei mir waren nur zwei davon am laufen, weiss aber nicht mehr welche.

3. die Datei c:\Programme\IVT corporationg\Bluesoleil\Driver\USB\btcusb.inf im editor öffnen und direkt unter die "Control Flages" die Zeile "ExcludeFromSelect = USB\Vid_05ac&Pid_8205" einfügen (ohne ")
Code:
...
Control Flages
ExcludeFromSelect = USB\Vid_05ac&Pid_8205
...
4. Danach im Editor nach "belkin" suchen (mit strg-F), die komplette Zeile mit der Folgenden Ersetzen
Code:
%Apple.DeviceDesc%=BTusb_DDI, USB\Vid_05ac&Pid_8205
5. Datei speichern und schliessen
6. nun die Datei "c:\program files\IVT Corporation\BlueSoleil\bttl.ini
7. In der Anleitung steht man solle die HW110 ändern, diese war bei mir aber nicht von Belkin.
also habe ich wieder nach "belkin"gesucht, bei mir war belkin unter der nummer HW70, so habe ich den Absatz HW77 geändert
HW77
ID=USB\Vid_05ac&Pid_8205
Type=Bluetooth USB Dongle
DLL=Driver\USB\btcusb.dll
DLLD=Driver\USB\btcusbd.dll
Inffile=Driver\USB\btcusb.inf
Manufacture=Apple
8. Danach habe ich ganz oben (zu anfang) im dokument die HW77 in die Zeile als TL wert eingetragen
Code:
[DEFAULT]
PORT=
NUM=111
DriverRt=C:\Programme\IVT Corporation\BlueSoleil\
TL=HW77
9. Datei nun speichern und schliessen.
10. weil ich es vergesse habe, habe ich nun erst die Treiber von apple unter Systemsteuerung/software deinstalliert (nur die beiden wo was mit Bluetooth steht)
11. beide Treiber von der LEO-DVD neu installiert
12. System neu gestartet.
13. Wiimote mit Bluesoleil erkannt und verbunden
14. Wiimote-Whiteboard-tool gestartet.
15. Whiteboard kalibriert
16. losgelegt

viel erfolg beim ausprobieren.

MfG
Butte
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Mal für mich als wii-Noob. Was bräuchte ich dafür an Hardware..?
 

HG Butte

Riesenboiken
Registriert
27.10.04
Beiträge
290
einen rechner der mit XP läuft ein BT-dongle und eine wiimote. Dann noch eine IR-Diode, eine Stromquelle und ein Taster. Für versuche reicht eine ir-diode und eine Knopfzelle ;) quasi ein ir-throwie
 

benn1

Goldparmäne
Registriert
29.03.05
Beiträge
556
....aber allgemein empfinde ich den Trend "Touchscreen" der hier beschworen wird eben nur als Trend ohne große praktische Anwendungsmöglichkeiten für den Homeuser....

Sehe ich völlig anders. Wenn man die Eingabegeräte richtig "mixt", dann kann man erheblich angenehmer arbeiten. Als simples Beispiel nehme ich mal Bedienelemente, wie Scrollbalken / Zoomfelder , die man mittels Mousezeiger erst mal "treffen" muß und dann ist die (meist) rechte Hand ja auch an die Maus "gefesselt" - Am Beispiel Scrollbalken in Verbindung mit dem Lesen von langen Texten stelle ich mir eine Art TouchPad an der linken Seitenkante der Tastatur ganz praktisch vor, womit die rechte Hand immer noch frei bliebe.

Oder bei der Arbeit mit mehreren Bildschirmen suche ich oft den Mausezeiger, durch heftiges Hin- und Herbewegen der Maus. Kostet auch nur Zeit. Da einfach mit einem Fingertapp auf die richtige Bildschirmposition (z. Bsp. Fenster schließen) wäre viel angenehmer, wobei der Mauszeiger vielleicht noch automatisch dahin springt, wo eben noch der Closebutton war.

Wenn man dann noch weiter spinnt in Richtung Möbelstücke (ein Tisch, in dem ein riesen Touchpad oder Tablett integriert ist). Der Schlüssel liegt in einer intelligenten Mixtur mit dem Schwerpunkt auf dem Begriff TOUCH.


Benn