• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TimeMachine: MBP auf iMac

  • Ersteller Mitglied 25554
  • Erstellt am

Mitglied 25554

Gast
Evtl. wechsel ich demnächst von einem MBP auf einen Alu-iMac. Mit TimeMachine habe ich eine komplette Sicherung des MBP angefertigt. Läßt sich diese problemlos auf den iMac übertragen oder gäbe es da ggf. Probleme, da beim MBP evtl. andere Konfigurationen vorhanden wären, die auf einem Desktop nicht laufen würden? Oder denke ich noch zu sehr Windows-like? ;)
 

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568
Läßt sich diese problemlos auf den iMac übertragen?
Nein

oder gäbe es da ggf. Probleme, da beim MBP evtl. andere Konfigurationen vorhanden wären, die auf einem Desktop nicht laufen würden?
Ja

Mein Vorschlag:
Neues System auf dem neuen iMac installieren.
Alten Mac im Target Mode starten
Die Benutzer/Daten/Programme usw., des "Alten" mit dem Migrations-Assistenten transferieren.
 

Mitglied 25554

Gast
Mmmh ... Mist, das hatte ich schon befürchtet. Ginge es evtl. mit Carbon Copy Cloner und einer 1:1-Kopie (bootable) oder gäbe es da gar keine Chance? Wenn der neue Mac da ist, ist der "alte" schon weg. Also nix mit Target :(
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Doch Target, nämlich von der Platte, auf der Du ja einen Klon machst (machen willst)
 

Mitglied 25554

Gast
ah ... man ... manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :innocent:
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Auf das vorige Posting von @different aufbauend, wäre es mal ganz hilfreich und nett, wenn User @reab sein knappes "NEIN" mal genauer erklären könnte!?

Dass ein komplettes Image einer Festplatte per z.B. CCC nicht rückspielbar ist, ist mir klar!

Bei TM läuft das Ganze doch etwas anders ab - oder?!?

möma
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
ich haette auch gedacht, das es funktioniert. probier es doch einfach mal aus. wenns nicht funktioniert gibts ja immer noch genug andere wege.
 

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568
Auf das vorige Posting von @different aufbauend, wäre es mal ganz hilfreich und nett, wenn User @reab sein knappes "NEIN" mal genauer erklären könnte!?

Dass ein komplettes Image einer Festplatte per z.B. CCC nicht rückspielbar ist, ist mir klar!
Bei TM läuft das Ganze doch etwas anders ab - oder?!?

Das ändert aber nichts daran, dass eine komplette Time Machine Sicherung seines MBP eben ein System enthält das auf das MBP angepasst ist und nicht ein System das für den iMac optimiert ist.
Aus genau diesem Grund lassen sich mit dem Rechner mitgelieferte Systeme auch nur erschwert und mit erheblichen Risiken auf einem anderen Rechnertyp installieren oder in den allermeisten Fällen gar nicht. (Ausnahmen sind reine Glückssache und bestätigen die Regel)